Perspectics Posted January 21, 2010 Share #1 Posted January 21, 2010 Advertisement (gone after registration) Wahrscheinlich werdet ihr mit "In den Service" antworten, aber ich versuchs trotzdem mal: Auslöser und Einschalter kleben leicht fest, nachdem ich die M8 über einige thailändische Klein- und Kleinstinseln geschleppt habe und mit mindestens mehreren hundert Prozent Luftfeuchte kämpfen musste... Es funktioniert zwar noch alles einwandfrei, aber klebrige Funktionstasten sind einfach nicht mein Ding. Kann ich selber was tun? Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted January 21, 2010 Share #2 Posted January 21, 2010 Ein ähnliches Problem hatte ich einmal mit meiner Digilux 2. Ursache: Entweder eingetrockneter Schweißtropfen oder Saucetropfen bei excellentem (Hochzeits-)Essen. Beides merkt man erst nach einigen Tagen der Kamera-Ruhe. Evtl. Abhilfe: Häufiges vorsichtiges Bewegen von Ein-/Ausschalter, Auslöseknopf, Funktionstasten usw.in leicht feuchter Athmosphäre, wie Badezimmer, Küche. Über heißem Wasser geht's schneller, ist aber auch gefährlicher... Dann versuchen, die Spalte und Ritzen mit dünnem, saugfähigen Material auszuwischen. Bei mir hat's geholfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Perspectics Posted January 22, 2010 Author Share #3 Posted January 22, 2010 Okay, klingt gut und ist einen Versuch wert! Bei mir "klebt" es halt leider etwas, und darum mag ich excellente Hochzeitsessensosse auch kaum ausschliessen, irgendwas ist da wohl mal reingekommen Danke für den Tipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.