Dakorta Posted January 21, 2010 Share #1 Posted January 21, 2010 Advertisement (gone after registration) Visoflex 4/135 Elmar Gruß Jack Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 21, 2010 Posted January 21, 2010 Hi Dakorta, Take a look here Kuss der Rose. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zebra Posted January 21, 2010 Share #2 Posted January 21, 2010 Visoflex 4/135 Elmar Trotzdem schlecht. Link to post Share on other sites More sharing options...
komgu Posted January 21, 2010 Share #3 Posted January 21, 2010 ...schön weich...da möchte man gleich reinspringen...gefällt mir sehr gut...! k. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dakorta Posted January 21, 2010 Author Share #4 Posted January 21, 2010 Trotzdem schlecht. Toller Kommentar von dir Zebra. Anstatt mir mit hilfreicher Kritik zu kommen muss ich so einen Scheiß lesen. :mad:Hättest es auch gleich sein lassen können. Versuch Nr.2 Gruß Jack Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted January 21, 2010 Share #5 Posted January 21, 2010 Toller Kommentar von dir Zebra. Anstatt mir mit hilfreicher Kritik zu kommenmuss ich so einen Scheiß lesen. :mad:Hättest es auch gleich sein lassen können. ... Ich bin halt ehrlich ... und zu faul, immer wieder das Gleiche zu schreiben, wenn du zu faul bist, es zu lesen.... Versuch Nr.2 Technisch genauso schlecht wie Versuch Nr.1, gestalterisch vielleicht ein wenig besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dakorta Posted January 21, 2010 Author Share #6 Posted January 21, 2010 Ich bin halt ehrlich ... und zu faul, immer wieder das Gleiche zu schreiben, wenn du zu faul bist, es zu lesen. Technisch genauso schlecht wie Versuch Nr.1, gestalterisch vielleicht ein wenig besser. Ich mag Menschen die ehrlich sind....Ich hasse Menschen, die so dekadent sind wie du und hier auch so auftreten...... Lass uns doch mal bei Null anfangen, und sag mir was DU besser machen würdest. Versuch 3 Versuch 4 Gruß Jack Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted January 21, 2010 Share #7 Posted January 21, 2010 Advertisement (gone after registration) ... Ich hasse Menschen, die so dekadent sind wie du und hier auch so auftreten ... Mein dekadentes Auftreten zwingt mich, dich auf deine lustige Signatur hinzuweisen: Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sichdumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. "... da will er ehrliche Kritik und stellt so einen flauen Schrott ein. Kritik beginnt zuhause am eigenen Bildschirm" hat dir mal ein Forent unters Bild geschrieben. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted January 21, 2010 Share #8 Posted January 21, 2010 Versuch macht kluch! Nr. 3 ist bisher am besten! Nr. 4 ist ein wenig kitschig, aber ich mag Kitsch zuweilen ganz gern. Das würde ich gerne nochmal als Hochformat sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
komgu Posted January 21, 2010 Share #9 Posted January 21, 2010 Mein dekadentes Auftreten zwingt mich, dich auf deine lustige Signatur hinzuweisen: "... da will er ehrliche Kritik und stellt so einen flauen Schrott ein. Kritik beginnt zuhause am eigenen Bildschirm" hat dir mal ein Forent unters Bild geschrieben. ...meinst Du Deine Spielzeugautos sind weniger flau...?...ich würde mal zwei Gänge zurückschalten und mir das von Dir Geschriebene nochmal durchlesen...! ...Anspruch und Wirklichkeit differieren krass...ist es nicht Sinn und Zweck eines solchen Forums dem Anderen zu helfen...wenn er auch noch darum gebeten hat....? k. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted January 22, 2010 Share #10 Posted January 22, 2010 komgu, was meinst du, wieviel Freundlichkeit zu erwarten ist, wenn du dich mir gegenüber dermaßen im Ton vergreifst (wie unter anderem auch in deinem daneben gegangenen Modell-reibt-sich-den-Popo-am-Baum-Thread)? Gleiches gilt sinngemäß für deinen Buddy, den Rosenknipser. Teilt einfach weniger aus, dann hat vielleicht auch jemand Lust, euch zu helfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 22, 2010 Share #11 Posted January 22, 2010 komgu, was meinst du, wieviel Freundlichkeit zu erwarten ist, wenn du dich mir gegenüber dermaßen im Ton vergreifst (wie unter anderem auch in deinem daneben gegangenen Modell-reibt-sich-den-Popo-am-Baum-Thread)? Gleiches gilt sinngemäß für deinen Buddy, den Rosenknipser. Teilt einfach weniger aus, dann hat vielleicht auch jemand Lust, euch zu helfen. Oder: sprecht doch einfach mehr über Bilder und nicht über Euch. Hier sind m.E. Bilder die "Hauptperson", wobei ein Satz: "Das Bild ist Schrott" mir schon mehr als grenzwertig erscheint...denn die Aussagen von uns sind doch kein neutrales Werturteil, "so isses und aus" sondern ganz subjektive Meinungsäußerungen. Wer ist im Besitz der Wahrheit (von Äußerungen einiger Religionsgemeinschaften mal abgesehen) ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 22, 2010 Share #12 Posted January 22, 2010 Ich mag Menschen die ehrlich sind....Ich hasse Menschen, die so dekadent sind wie du und hier auch so auftreten......Lass uns doch mal bei Null anfangen, und sag mir was DU besser machen würdest. Versuch 3 Versuch 4 Gruß Jack Welches ist denn Dein Favorit? Wie ist Deine bevorzugte Art zu fotografieren? "Rot" halte ich z.B. für eine sehr schwierig zu beherrschende Farbe. Oft verliert sich jede Struktur in den roten Flächen z.B. einer Blüte. Besser werden meiner Erfahrung nach Abbildungen mit Apo-Objektiven. Mir gefällt die Rose mit den Wassertropfen, die für mich dann mehr Struktur in die gesamte Blüte bringen und Lichtreflexe vor allem. Link to post Share on other sites More sharing options...
komgu Posted January 22, 2010 Share #13 Posted January 22, 2010 komgu, was meinst du, wieviel Freundlichkeit zu erwarten ist, wenn du dich mir gegenüber dermaßen im Ton vergreifst (wie unter anderem auch in deinem daneben gegangenen Modell-reibt-sich-den-Popo-am-Baum-Thread)? Gleiches gilt sinngemäß für deinen Buddy, den Rosenknipser. Teilt einfach weniger aus, dann hat vielleicht auch jemand Lust, euch zu helfen. ...ich erwarte von Dir keinerlei Freundlichkeit...und sehe auch keinen Ansatz...wie oder wo Du mir helfen könntest...eher scheinst Du selbst hilfebedürftig zu sein...! ...kauf Dir mal einen Boxsack...dort kannst Du alle Dinge des Alltags...die nicht so richtig gelaufen sind...abarbeiten...das erspart Dir solche Postings...wie soeben abgegeben...! ...das Du die Bilder von Forenten in überheblicher Weise herunterschreibst...macht Deine nicht besser oder sehenswerter...der Einblick in den Charakter wird dadurch aber weniger nebulös...! k. Link to post Share on other sites More sharing options...
simonboell Posted January 22, 2010 Share #14 Posted January 22, 2010 Wie geht es denn hier zu? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted January 22, 2010 Share #15 Posted January 22, 2010 Wie geht es denn hier zu? Come sempre, Simon! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted January 22, 2010 Share #16 Posted January 22, 2010 ... "Rot" halte ich z.B. für eine sehr schwierig zu beherrschende Farbe. Oft verliert sich jede Struktur in den roten Flächen z.B. einer Blüte. Besser werden meiner Erfahrung nach Abbildungen mit Apo-Objektiven. ... (komgu wird jetzt einfach mal ignoriert.) ... Gerd, das sehe ich auch so und sage dazu auch gleich noch etwas. Lass mich Dir noch kurz erklären, warum ich etwas ungehalten auf dakorta und seine Bilder reagiere. dakorta hatte hier schon öfter die Gelegenheit, bzgl. der Qualität seiner Bilder "etwas zu lernen" (ich und andere Forenten haben da schon einige "Diskussionen" mit dakorta geführt ... insbesondere als er noch lautstark mit seinem Spiesgesellen M6_Django auftrat, gab's hier heiße Diskussionen zum Thema Bildqualität). Er weigert sich aber leider beharrlich, seine eigenen Bilder kritisch zu betrachten, gute und sinnvolle Ratschläge anzunehmen oder einfach mal im Forum nachzulesen, wie die Lösungen seiner fotografischen Probleme aussehen könnten. Ich gebe Dir Recht, dass ein Satz wie "Das Bild ist Schrott" keine angemessene Reaktion auf einen hilfesuchenden Forenten ist, der ernsthaft an einer Verbesserung seiner Bilder interessiert ist. Aber ich meine die anhaltende Weigerung dakortas, Ratschläge anzunehmen und seine anhaltend trotzigen Reaktionen gegenüber wohlmeinenden Forenten erfordern dann doch eine höhere Dosis Wahrheit: Seine Bilder sind Schrott. Zur Farbe Rot: Richtig, Rot ist eine schwierig zu beherrschende Farbe. Gerade hier wäre die Verwendung eines Farbprofils (sRGB) eine gute Möglichkeit, ein hohes Maß an Übereinstimmung herzustellen, zwischen dem was dakorta auf seinem eigenen Monitor sieht und dem was verschiedene Forenten auf ihren Bildschirmen sehen. Betrachtet man die Rosenbilder etwa in Firefox und Safari gleichzeitig, ist man erstaunt, dass das "die Farbe Rot" im einen Fall gut durchgezeichnet ist, im anderen Fall ohne Zeichnung, flächig und mit Tonwertabrissen daher kommt. (Dies ist nur ein Beispiel. dakorta weiß es, ignoriert es und benötigt ergo in diesem Punkt auch keine "Hilfe" mehr.) Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted January 22, 2010 Share #17 Posted January 22, 2010 Hallo Dako, Bild 3 gefällt durch die kleinen Wassertröpfchen. Allerdings fehlt der untere Teil der Rose. Hochformat oder anderer Schnitt. Bild 4 ist unscharf und nojo. Mehr als nur 7 Wörter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.