m7chris Posted December 9, 2006 Share #1 Posted December 9, 2006 Advertisement (gone after registration) Wenn's um Brennweite geht ist Crop durch nichts zu ersetzen... Die beiden Beispielbilder entstanden mit Digilux-3 und Sigma 50-500 Zoom. Das Objektiv kam erst gestern per Post. Darum die Bilder ohne Licht (mangels Witterung) Ich freue mich schon riesig auf's Frühjahr, wenn in die Bude Leben einkehrt. 50mm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 500mm Christian Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 500mm Christian ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/10992-eine-lanze-f%C3%BCr-43/?do=findComment&comment=114501'>More sharing options...
Advertisement Posted December 9, 2006 Posted December 9, 2006 Hi m7chris, Take a look here Eine Lanze für 4/3. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest chris_h Posted December 9, 2006 Share #2 Posted December 9, 2006 Daß das 4/3-System im Macro- und Tele-Bereich Vorzüge hat, gilt ohnehin als unbestritten ... schreibst uns mal einen Beitrag: Zen und die Kunst der Telefotografie !? Übrigens hatte ich grad das "Vergnügen", den Sucher der Panasonic L1 mit dem der Olympus 400D zu vergleichen ... au weia. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted December 9, 2006 Share #3 Posted December 9, 2006 Das ist ja mal praktisch: Wildlife-Fotografie vom Wohnzimmer-Sessel aus. Viel Spass damit! Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted December 12, 2006 Share #4 Posted December 12, 2006 (...)Übrigens hatte ich grad das "Vergnügen", den Sucher der Panasonic L1 mit dem der Olympus 400D zu vergleichen ... au weia. Die optischen Sucher der Olympus E-330 und den Panaleica sind gleich schlecht. Soeben las ich, dass bei einem Vergleich der optischen Sucher zwischen E-330 und E-400 der von der E-400 einen Tick heller ist. Vielleicht liegt das daran, dass dieser Vergleich mit identischen lichtstarken Objektiven vorgenommen wurde? BG Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted December 12, 2006 Share #5 Posted December 12, 2006 (...)Die beiden Beispielbilder entstanden mit Digilux-3 und Sigma 50-500 Zoom. (...) Die Aufnahme mit 500 finde ich eher sehr mau, keine richtige Schärfe, leichter Randabfall. Ich nehme an, Du hast auf das Vogelhäuschen fokussiert. Bei der Serienstreuung von Sigma würde ich die Optik penibel testen. BG Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted December 12, 2006 Share #6 Posted December 12, 2006 Die optischen Sucher der Olympus E-330 und den Panaleica sind gleich schlecht.Soeben las ich, dass bei einem Vergleich der optischen Sucher zwischen E-330 und E-400 der von der E-400 einen Tick heller ist. Vielleicht liegt das daran, dass dieser Vergleich mit identischen lichtstarken Objektiven vorgenommen wurde? BG Rolf Nein, der 400er-Sucher ist tatsächlich eine"Spur" - eine breite Spur ... - besser, als der der anderen 4/3-Geräte, wie ich mich erst unlängst überzeugen durfte. Und das fiel mir schon auf, als an der Panaleica die Orginaloptik dran war, während sich die Olympus mit der Billig-Setoptik begnügte ... Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted December 12, 2006 Share #7 Posted December 12, 2006 Advertisement (gone after registration) Zitat Wenn's um Brennweite geht ist Crop durch nichts zu ersetzen... ... Ich freue mich schon riesig auf's Frühjahr, wenn in die Bude Leben einkehrt. Meinst Du die "Bude" hinter den Gardinen, mich würd's halt jedenfalls sehr interessieren. Oder schaut Dir Deine Dir Angetraute über die Schulter beim "Arbeiten"? Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted December 12, 2006 Share #8 Posted December 12, 2006 Wenn's um Brennweite geht ist Crop durch nichts zu ersetzen... Die beiden Beispielbilder entstanden mit Digilux-3 und Sigma 50-500 Zoom. Das Objektiv kam erst gestern per Post. Darum die Bilder ohne Licht (mangels Witterung) Ich freue mich schon riesig auf's Frühjahr, wenn in die Bude Leben einkehrt. Christian Hallo Christian Mich intressiert das 50 - 500 sehr, wäre es möglich das du mal Meisen auflauerst. Es darf auch gerne ein anderer Vogel sein ,-)). Gruß Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted December 12, 2006 Share #9 Posted December 12, 2006 Nur nicht der eigene, möglichst. :-)))))) konnt ich mir doch nicht verkneifen. Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted December 14, 2006 Author Share #10 Posted December 14, 2006 Hallo Christian Mich intressiert das 50 - 500 sehr, wäre es möglich das du mal Meisen auflauerst. Es darf auch gerne ein anderer Vogel sein ,-)). Gruß Jochen Mach ich gerne - logisch. Ob und wann das etwas wird kann ich leider nicht versprechen.Ich brauche dazu die Kombination Wochenende (Zeit) und schönes Wetter (Licht). Kann etwas dauern bis das klappt. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted December 14, 2006 Author Share #11 Posted December 14, 2006 Nur nicht der eigene, möglichst. :-)))))) konnt ich mir doch nicht verkneifen. eh klar Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted December 14, 2006 Share #12 Posted December 14, 2006 Hallo Christian Mich intressiert das 50 - 500 sehr, wäre es möglich das du mal Meisen auflauerst. Es darf auch gerne ein anderer Vogel sein ,-)). Gruß Jochen Hier sind eine Reihe Testbilder: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=129185&page=3 BG Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted December 14, 2006 Share #13 Posted December 14, 2006 Hier sind eine Reihe Testbilder: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=129185&page=3 BG Rolf Danke, die hatte ich dort schon gesehen. Ein richtiges Bild wäre mir aber schon lieber, ich bin nicht so ein Freund von Bücherrücken oder CD-Cover. Gruß Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted December 14, 2006 Share #14 Posted December 14, 2006 Danke, die hatte ich dort schon gesehen. Ein richtiges Bild wäre mir aber schon lieber, ich bin nicht so ein Freund von Bücherrücken oder CD-Cover. Gruß Jochen Ne, ne, da sind auch einige Vogelbilder dabei. Musst nur mal durchblättern. BG Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted December 15, 2006 Share #15 Posted December 15, 2006 Die Aufnahme mit 500 finde ich eher sehr mau, keine richtige Schärfe, leichter Randabfall.Ich nehme an, Du hast auf das Vogelhäuschen fokussiert. Bei der Serienstreuung von Sigma würde ich die Optik penibel testen. BG Rolf die belichtungszeit wäre hier wohl nicht uninteressant. liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted December 15, 2006 Author Share #16 Posted December 15, 2006 die belichtungszeit wäre hier wohl nicht uninteressant. liebe grüsse hg Stünde in der EXIF... Ist 1/40 auf Einbeinstativ. Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Wenn's nicht wirklich knackt ist das wohl eher Verwacklung. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted December 15, 2006 Share #17 Posted December 15, 2006 Hier mal ein FT-Foto mit dem ZD 2.0 / 35-100. Schöne Optik zum Freistellen. http://img-2006-09.photosight.ru/18/1653066.jpg BG Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted December 15, 2006 Share #18 Posted December 15, 2006 Ne, ne, da sind auch einige Vogelbilder dabei. Musst nur mal durchblättern.BG Rolf Ohh, da habe ich wirklich was übersehen danke. Gruß Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted December 15, 2006 Share #19 Posted December 15, 2006 Ohh, da habe ich wirklich was übersehen danke. Gruß Jochen Gerne. Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted December 16, 2006 Author Share #20 Posted December 16, 2006 Hallo Christian Mich intressiert das 50 - 500 sehr, wäre es möglich das du mal Meisen auflauerst. Es darf auch gerne ein anderer Vogel sein ,-)). Gruß Jochen Bitte sehr, ist mir eben vor die Flinte gekommen. Eines hab ich schon gelernt. Freihändig macht keinen Sinn. (siehe Bild) Jetzt werde ich mal das Stativ aufbauen... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1/250 sec 700mm Christian Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1/250 sec 700mm Christian ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/10992-eine-lanze-f%C3%BCr-43/?do=findComment&comment=119465'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.