becker Posted January 17, 2010 Share #1 Posted January 17, 2010 Advertisement (gone after registration) Prora lll Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 17, 2010 Posted January 17, 2010 Hi becker, Take a look here Prora lll. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest nuebe Posted January 17, 2010 Share #2 Posted January 17, 2010 sind das auf rügen die kdf-bauten? grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 17, 2010 Author Share #3 Posted January 17, 2010 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/architektur/106905-pora.html Richtig, oben der link der die Seeseite zeigt, ( falls von Interesse ) diese ist ein stark vergrößerter Ausschnitt aus der M 8 daher die miese Auflösung. Gruß Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 18, 2010 Share #4 Posted January 18, 2010 Die Anmutung passt sicher zu dem augenblicklichen Zustand dieser Gebäude. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest henri klein Posted January 19, 2010 Share #5 Posted January 19, 2010 warum tauchen die blöden dinger hier regelmäßig auf? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted January 19, 2010 Share #6 Posted January 19, 2010 warum tauchen die blöden dinger hier regelmäßig auf? Vermutlich, weil die monumentalen Hinterlassenschaften der Nazis auch denkmalgeschützt sind? Obwohl, dieses Bild gefällt mir, weil es den erdrückenden Eindruck von Prora recht gut wiedergibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 19, 2010 Author Share #7 Posted January 19, 2010 Advertisement (gone after registration) warum tauchen die blöden dinger hier regelmäßig auf? weil du sie abonniert hast Gruß MB Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted January 19, 2010 Share #8 Posted January 19, 2010 warum tauchen die blöden dinger hier regelmäßig auf? Als Mahnmal der Unterjochung von Natur und Mensch ist auch Prora tief in unser kollektives Schuldbewusstsein gebrannt. Die künstlerische Auseinandersetzung mit dieser grausigen Wahrheit ist Teil der ewig währenden Aufarbeitung. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted January 19, 2010 Share #9 Posted January 19, 2010 Als Mahnmal der Unterjochung von Natur und Mensch ist auch Prora tief in unser kollektives Schuldbewusstsein gebrannt.Die künstlerische Auseinandersetzung mit dieser grausigen Wahrheit ist Teil der ewig währenden Aufarbeitung. prora ist noch viel zu wenig aufgearbeitet, denn in seiner bedeutung erkannt! das dingesn hat immerhin goldmedaillie auf der weltausstellung in paris bekommen! d.h. diue reine reduzierung auf naziduetschland greift nicht. hier ist viel mehr im spiel. das was heute im großen massstab passiert (wie kontrolliere ich grosse massen, bringe sie zu einer unreflektierten lebensweise und erhalte lediglich ihre arbeitskraft), wurde damals ausgedacht! prora ist die erste betonbettenburg der geschichte (?) den menschenverachtenden pragmatismus dieser bauten muß man gesehen haben, um zu verstehen was auch heute im großen stil passiert. naja. usw. usw. das foto bringst doch gut rueber, was dann bleibt. evtl. sieht man ja so als mensch dann aus, wenn man in so einer umgebung lebt? henirs einwurf sollte man allerdings etwas respekt zollen-es gab sehr viele junge ddr-menschen die hier als nva-verpflichtete ihren armeedienst leisten mußten. und das war dort eher richtung strafgefangenenlager, besonder im winter...diejenigen finden das sich nicht so lustig, wenn hier so flott paar huebsche bilder vom ehemaligen ostseekurhotel eingestellt werden. lg Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 20, 2010 Author Share #10 Posted January 20, 2010 prora ist noch viel zu wenig aufgearbeitet, denn in seiner bedeutung erkannt! das dingesn hat immerhin goldmedaillie auf der weltausstellung in paris bekommen! d.h. diue reine reduzierung auf naziduetschland greift nicht. hier ist viel mehr im spiel. das was heute im großen massstab passiert (wie kontrolliere ich grosse massen, bringe sie zu einer unreflektierten lebensweise und erhalte lediglich ihre arbeitskraft), wurde damals ausgedacht! prora ist die erste betonbettenburg der geschichte (?) den menschenverachtenden pragmatismus dieser bauten muß man gesehen haben, um zu verstehen was auch heute im großen stil passiert. naja. usw. usw. das foto bringst doch gut rueber, was dann bleibt. evtl. sieht man ja so als mensch dann aus, wenn man in so einer umgebung lebt? henirs einwurf sollte man allerdings etwas respekt zollen-es gab sehr viele junge ddr-menschen die hier als nva-verpflichtete ihren armeedienst leisten mußten. und das war dort eher richtung strafgefangenenlager, besonder im winter...diejenigen finden das sich nicht so lustig, wenn hier so flott paar huebsche bilder vom ehemaligen ostseekurhotel eingestellt werden. lg Respekt nein, Achtung und dank ja, Ich wollte niemandem zu nahe treten. Colt hat es auf den Punkt gebracht. Ich hab einen Freund der Spatensoldat in der NVA war. Die Geschichte wiederholt sich gerne und mit dem Aufarbeiten ist das so ne Sache: Garmisch-Paten - Kirchen bewirbt sich derzeit um die Austragung der Winterspiele, glaub 2014 o 24. Der selbe Ort der das 1936 gemacht hat. Gedenkstätte Null, Aufarbeiten Null, dummdreist und peinlich 10. Btw Prora steht unter Denkmalschutz. Die beiden von der Schliessung bedrohten Ausstellungen dort Die sich zum einen mit der DDR / BRD Vergangenheit und die Andere mit dem Faschismus und der Machtergreifung, Verfolgung Internierung Zwangsarbeit...... befassen. Sind recht gut gemacht,sind inkl. der Gebäude und dem Rest der Insel einen Besuch wert. Vielen Dank für eure interessanten und engagierten Beiträge. MB Link to post Share on other sites More sharing options...
gt3 racer Posted January 20, 2010 Share #11 Posted January 20, 2010 Die Geschichte wiederholt sich gerne und mit dem Aufarbeiten ist das so ne Sache: Garmisch-Paten - Kirchen bewirbt sich derzeit um die Austragung der Winterspiele, glaub 2014 o 24. Der selbe Ort der das 1936 gemacht hat. Gedenkstätte Null, Aufarbeiten Null, dummdreist und peinlich 10. 2018 Und bewerben tut sich München, mit einer Austragungsstätte in Garmisch-Partenkirchen. soviel Zeit muss sein Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 20, 2010 Author Share #12 Posted January 20, 2010 Danke für die Korrektur. Bitte um Entschuldigung. Gruß MB Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest henri klein Posted January 21, 2010 Share #13 Posted January 21, 2010 ich brauche antworten Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 21, 2010 Author Share #14 Posted January 21, 2010 Lieber Henry, es sind doch welche dabei oder ? Meine sind dann noch, sorry hab nicht mehr zu bieten. Bin Hobbyist. Und noch, Erinnerung wach zu halten. Den Grat der ästhetisierung von Symbolen des Horrors zu wandern gestehe ich als schwierig und genügt nicht dem Thema gerecht zu werden. Übrigens meine Tochter kann schon 4 Wort Sätze.( 1, 3/4 J ) Dennoch ich mag Deine kurz geschnittenen Kommentare. Gruß MB Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted January 21, 2010 Share #15 Posted January 21, 2010 warum tauchen die blöden dinger hier regelmäßig auf? könnte man da nicht gleich fragen, wieso stehen die blöden dinger eigentlich immer noch da herum? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.