jflachmann Posted December 8, 2006 Share #1 Posted December 8, 2006 Advertisement (gone after registration) Bei photoscala.de wurde heute ein Artikel zur Entwicklung des Digitalkameramarktes veröffentlicht. Ich finde es ganz interessant, wenn auch nicht überraschend. Hier kommt der Link: http://www.photoscala.de/node/2457 Richtig erschreckend ist, wie drastisch der Markt für Mittel- und Großformatkameras eingebrochen ist. Ich frage mich, was Leica mit Sinar anstellen will ... VG, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 8, 2006 Posted December 8, 2006 Hi jflachmann, Take a look here Marktforschung: Entwicklung des Digitalkameramarktes. I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted December 8, 2006 Share #2 Posted December 8, 2006 Richtig erschreckend ist, wie drastisch der Markt für Mittel- und Großformatkameras eingebrochen ist. Ich frage mich, was Leica mit Sinar anstellen will ... Eingebrochen ist der Markt für analoge Mittel- und Großformatkameras, und das ist ja auch kein Wunder. Aber Sinar bietet ja auch digitale Lösungen an. Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted December 8, 2006 Share #3 Posted December 8, 2006 Der Markt für Großformatkameras wird auch Digital den Wert von einst nie wieder erreichen und dafür gibt es einen ganz simplen Grund. Auch früher hatte in den wenigsten Fällen für das Endprodukt Print das Format die entscheidende Bedeutung, sondern es waren die Verstellmöglichkeiten nach Scheimpflug usw., die halt nur die Großformatkamers so konnten. Heute gibt es dafür PS und an Stelle der großen Mattscheibe den Monitor. Das heißt, in Zukunft wird die Niesche für das Großformat noch kleiner, aber es gibt sie noch, ist für Print im Formt A4 aber nicht mehr nötig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.