Jump to content

[Stuttgart] LUST: 2. Februar 2010

Guest zebra

Recommended Posts

• Replies 49
  • Created
  • Last Reply

"Wir können nicht einmal nichts."

… das dafür aber mit solcher Bravour, dass es alles nichts ist und damit wieder etwas!

»Ich weiß, dass ich nichts kann«, hieße dann auch, ich könne nichts dafür, wenn also alle nichts sehen was nicht auch jeder andere sehen könnte.

Die Unsichtbarkeit des Nichts ist hier demnach nicht länger gegeben!

Wahnsinn! Wir werden hier mitgenommen, einer absolut abenteuerliche Form eines transzendenten Nichts zu begegenen, welches Sinnkrisen in uns auslöst, durch die wir uns schließlich mehr als nur mitgenommen fühlen.

Ist es schon was oder ist es noch nichts, obwohl es schon ist aber andererseits noch nicht ist, was es hätte sein können, wenn wir nur ein wenig inspirierter gewesen wären???

Verschachtelte Fragen eines Fotamatuers sind dies, der Walter Benjamin zwar gelesen, seine Ausführungen über das Bildnis im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit aber nicht recht verstanden hat.

Man vermeint, unversehens in der sinnfreien Suche nach dem Trollinger-Prinzip gefangen zu sein.

Befreit vom Sinn ist jedenfalls alles nichts aber es wird von manchen als Befreiung von dem Zwang zum Sinn empfunden, womit Nichts wieder viel wird, geradezu ein großes Nichts, ein befreites, ein freiheitliches, vielleicht sogar wieder ein sinnstiftendes?? Auf jeden Fall aber ein Unübersehbares!

Ein vielfältig im Forum vorkommendes, legitmes.

Womit wir wieder an der Paradoxie der Sinnhaftigkeit eines Nichts angelangt wären, welches uns seinerseits erfasst, wo wir es unsererseits nicht (be)greifen können.

Welchen Sinn hat Fotografie? (dieser Frage widmen wir uns im 2 Kapitel, sofern noch nicht alle der geneigten Leserschaft den Kopf zum Schlafen geneigt haben)

Letzlich strömen unsere Gedanken leider schon jetzt spürbar auf die alles entscheidende Frage zu (könnt ihr es auch so deutlich fühlen, wie ich?):

Was nämlich ist Nichts ohne messbares Volumen??

Jetzt muss ich zu meinem Bedauern schon zum Schluss kommen, denn ich bin mit dieser Fragestellung weit vor der Zeit bei Politik gelandet. Und dafür ist das nicht das richtige Forum. :)

grüße von einem

nihilisten

Fast könnte man meinen, hier wird in die Luft geballert, zufällig ein Baum getroffen und nachträglich um das Einschußloch eine Zielscheibe gemalt.

Scheinbar war es ein Volltreffer.

Advertisement (gone after registration)

Fast könnte man meinen, hier wird in die Luft geballert, zufällig ein Baum getroffen und nachträglich um das Einschußloch eine Zielscheibe gemalt.

Scheinbar war es ein Volltreffer.

auch nicht schlecht, dieser Einwurf.

Aus Spaß macht man vieles.

Englisch auch nicht :D:D

Mit ist entfallen, wer formulierte:

Wenn wir keine Fehler hätten, würde nicht mit Vergnügen bei anderen welche entdecken wollen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...