SCFR Posted January 28, 2010 Share #41 Posted January 28, 2010 Advertisement (gone after registration) Ich weiß nicht, ob die Kodiererei mit Schablone und Farbstiften mittlerweile eine Qualität erreicht hat, dass man davon sprechen kann, dass sie eine echte Alternative zum hochpreisigen original Leica-Umbau darstellt. Ich hab meine Mal-Übungen vorerst eingestellt. Das erreichte Ergebnis stand in schlechtem Verhältnis zum Aufwand. Die Objektivliste in der M8 sehe ich als den sinnvollsten Kompromiss - und hoffe ... wer weiß, vielleicht fange ich ja übernächste Woche wieder an zu malen ... Michael Hallo Michael, gibt es eine Anleitung / Zeichnung (mit Maßangabe) zum fertigen solch einer Kodier - Schablone? Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael M. Posted January 28, 2010 Share #42 Posted January 28, 2010 schau mal hier rein: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m8/27849-schablone-6-bit-code.html Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted January 29, 2010 Share #43 Posted January 29, 2010 ...heute Morgen immer noch nichts Neues? Wann ist denn die Bescherung? der ungeduldige Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted January 29, 2010 Share #44 Posted January 29, 2010 ......... wie ich hörte, hat das Firmeware-Update für die LEICA M9 zunächst Priorität, um einige Bucks zu beseitigen. Danach soll eine Verbesserung der M8-Firmware folgen, die sich jedoch nur auf die Farbwiedergabe beschränkt. Später ist dann ein weiteres Firmware-Update zu erwarten, bei der versucht wird, die nanuelle Objektivwahl zu verwirklichen. Nach meiner Meinung müssen wir uns damit abfinden - wofür ich aus wirtschaftlichen Gründen durchaus Verständnis habe - , dass zunächst Verbesserungen für die M9 und S2 Vorrang haben. Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan-S Posted January 29, 2010 Share #45 Posted January 29, 2010 Danke für die Informationen. Das sind doch gute Nachrichten,wenn manuelle Objektivwahl bei der M8 verwiklicht werden soll.Da lohnt sich doch das Warten.Und daß Leica vorrangig die aktuellen Modelle bedient,ist doch völlig verständlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael M. Posted January 29, 2010 Share #46 Posted January 29, 2010 Na ja, ich find sie nicht so gut - die Nachrichten. Eigentlich hatte ich Hoffnung, dass jetzt für die M8 die Tabelle kommt. OK - die M9 hat Vorfahrt (wen wundert's) und mir soll's eigentlich auch so recht sein, denn seit heute Mittag bin ich wieder Besitzer einer (funkelniegelnagelneuen) M9. Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted January 30, 2010 Share #47 Posted January 30, 2010 Advertisement (gone after registration) Na ja, ich find sie nicht so gut - die Nachrichten. Eigentlich hatte ich Hoffnung, dass jetzt für die M8 die Tabelle kommt. OK - die M9 hat Vorfahrt (wen wundert's) und mir soll's eigentlich auch so recht sein, denn seit heute Mittag bin ich wieder Besitzer einer (funkelniegelnagelneuen) M9. Michael Glückwunsch zur M9 und viel Freude mit ihr. Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted January 30, 2010 Share #48 Posted January 30, 2010 Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur "großen Schwester", Aber hier schaust Du schon auch noch rein? lg aus Willich Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael M. Posted January 30, 2010 Share #49 Posted January 30, 2010 Familienzuwachs heiß für mich nicht, dass "die Alte" jetzt rausfliegt ... . Ich fänd eh, dass die beiden digitalen M-Foren zusammengelegt werden sollten. Ansonsten hat noch jede M in meinem Besitze ihren wohlverdienten Ehrenplatz in der Vitrine erhalten. Bei der M8 stell ich mir das allerdings anders vor. Sie wird die M9 bei größeren Reisen "substituieren" ... es passen ja nicht nur die selben Objektive vorn ran, darüber hinaus auch die selben Akkus und Karten rein ... na wenn das kein Grund ist ... (auch hier im M8 Forum zu bleiben). Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
SCFR Posted January 31, 2010 Share #50 Posted January 31, 2010 schau mal hier rein: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m8/27849-schablone-6-bit-code.html Michael Danke Michael, das hilft mir weiter! Link to post Share on other sites More sharing options...
thegrantgreen Posted February 5, 2010 Share #51 Posted February 5, 2010 hat irgendjemand schon was neues gehört? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted February 5, 2010 Share #52 Posted February 5, 2010 hat irgendjemand schon was neues gehört? nein Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 5, 2010 Share #53 Posted February 5, 2010 hat irgendjemand schon was neues gehört? Oder erneut im Kaffeesatz gelesen? Ich: NEIN Aber ich warte auch auf Neuigekeiten! Link to post Share on other sites More sharing options...
thegrantgreen Posted February 5, 2010 Share #54 Posted February 5, 2010 Oder erneut im Kaffeesatz gelesen? Ich: NEIN Aber ich warte auch auf Neuigekeiten! dacht ichs mir doch. schade... Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael M. Posted February 5, 2010 Share #55 Posted February 5, 2010 Nein, der Kaffeesatz gibt im Moment nichts her. Auch nicht der englische ... Alle starren gebannt nach Solms mit angehaltenem Atem. Ich eingeschlossen. Jetzt wäre doch der richtige Moment, dass jemand von Leica ... HALLO Herr Daniel! ... wie wär's? ... oder gibt es ein Leica-internes Schweigegelübde in Richtung Forum ??? Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Don Helmudo Posted February 22, 2010 Share #56 Posted February 22, 2010 Bekomme ich eine Info per Email, wenn es Firmware-Updates gibt, wenn ich meine Kamera bei Leica registriert haben? Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted February 22, 2010 Share #57 Posted February 22, 2010 Jetzt wäre doch der richtige Moment, dass jemand von Leica ... HALLO Herr Daniel! ... wie wär's? ... oder gibt es ein Leica-internes Schweigegelübde in Richtung Forum ??? Wenn ich der Herr Daniel wäre, würde ich mein Lebtag lang in diesem Forum keine Vorabinformationen mehr veröffentlichen, solange und so böse wie der hier angeschossen wurde für seine Aussage zur M9 auf dem letzten Forumstreffen, als sagte, "Wir sind ein Stück weiter, aber noch nicht da, dass wir sagen können, morgen ist die Kamera da". Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 22, 2010 Share #58 Posted February 22, 2010 Wenn ich der Herr Daniel wäre, würde ich mein Lebtag lang in diesem Forum keine Vorabinformationen mehr veröffentlichen, solange und so böse wie der hier angeschossen wurde für seine Aussage zur M9 auf dem letzten Forumstreffen, als sagte, "Wir sind ein Stück weiter, aber noch nicht da, dass wir sagen können, morgen ist die Kamera da". Wie recht er hatte:D MB Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.