mumu Posted January 11, 2010 Share #1 Posted January 11, 2010 Advertisement (gone after registration) Hat jemand dafür eine günstige Bezugsquelle. Ich suche noch solch einen Leica Blitz, Typ SF58, da mein Metz 54 i soeben das Zeitliche gesegnet hat. Da ich bereits einen SF58 habe, möchte ich nun ungern wieder einen Metz kaufen, es sollte jetzt schon ein Standard sein, zumal der SF58 mit M8 und M9 ganz hervorragend harmoniert. Danke! LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 11, 2010 Posted January 11, 2010 Hi mumu, Take a look here Leica SF58. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted January 12, 2010 Author Share #2 Posted January 12, 2010 kann mir niemand einen Tipp geben? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted January 12, 2010 Share #3 Posted January 12, 2010 Geh' einfach zu Deinem freundlichen LEICA-Händler. LEICA gibt's nie günstiger als Liste. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted January 12, 2010 Author Share #4 Posted January 12, 2010 Da täuschst Du dich aber gewaltig! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted January 12, 2010 Share #5 Posted January 12, 2010 Warum fragst Du dann hier? P.S. Für den Preis von 2 SF58 hättest Du auch ein richtig feines mobiles Akku-BlitzSet bekommen: ELINCHROM - Products Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted January 12, 2010 Author Share #6 Posted January 12, 2010 Warum fragst Du dann hier?.......... weil ich im Moment kein günstiges Angebot habe, ganz einfach! Hier im Forum hat eventuell ein Mitforent eben solch eines beim Händler seines Vertrauens gesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photon42 Posted January 12, 2010 Share #7 Posted January 12, 2010 Advertisement (gone after registration) Warum fragst Du dann hier? P.S. Für den Preis von 2 SF58 hättest Du auch ein richtig feines mobiles Akku-BlitzSet bekommen: ELINCHROM - Products wirklich sehr mobil ... Quadra Ranger Downtown Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted January 13, 2010 Author Share #8 Posted January 13, 2010 wirklich sehr mobil ... Quadra Ranger Downtown ist def. keine Alternative zu einem (bzw. zwei) Aufsteckblitz(en) vom Typ SF58 Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted January 13, 2010 Share #9 Posted January 13, 2010 ...das kommt darauf an, was man damit machen will. Ich muss allerdings zugeben, dass ich meinen SF58 momentan mehr nutze als meinen Hensel Porty. Gruß Steve Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted January 13, 2010 Author Share #10 Posted January 13, 2010 ...das kommt darauf an, was man damit machen will. Ich muss allerdings zugeben, dass ich meinen SF58 momentan mehr nutze als meinen Hensel Porty. Gruß Steve Steve, mir geht es ähnlich. Das SF58 mit M8 und/oder M9 ist ganz hervorragend. Eines habe ich in der Firma (bisher das nun leider defekte Metz 54i), das zweite zu Hause. So erspare ich mir das ewige hin und her, denn letztendlich hat man es dann doch immer gerade da, wo man es momentan nicht benötigt! Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted January 13, 2010 Share #11 Posted January 13, 2010 und der SF 58 funktioniert auch mit der V-Lux und der D-Lux4 bestens. (Hatte noch nie einen besseren Blitz) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted January 13, 2010 Share #12 Posted January 13, 2010 ist def. keine Alternative zu einem (bzw. zwei) Aufsteckblitz(en) vom Typ SF58 Für's unbedarfte Knipsen und frontale (Tot-) Blitzen ist das natürlich nix, da gebe ich Dir recht. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted January 13, 2010 Author Share #13 Posted January 13, 2010 Für's unbedarfte Knipsen und frontale (Tot-) Blitzen ist das natürlich nix, da gebe ich Dir recht. Danke für Deinen konstruktiven Beitrag! Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted January 14, 2010 Share #14 Posted January 14, 2010 Moin Reimar ! Hier : Search Results bei Harrison Cameras in UK minimal günstiger (572,-€) als hier : LEICA SF 58 - Profi, Fotoapparate, Video, Digital, Spiegelreflexkameras, Kompaktkameras: Canon, Nikon, Olympus, Leica, Panasonic, Pentax, Sony, Objektive: Sigma, Tamron, Tokina, Makro-/Studiozubeh�r: Novoflex, Kaiser Drucker, Scanner: Epson, B+W Filt bei Besier!Oehling für 599,-€ aber es lohnt sich immer mal in UK nachzuschauen, auch hier : Speed Graphic for camera accessories, photographic equipment and materials. gibt es manchmal günstige Angebote, zB.Stative/Monopods von Gitzo. Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted January 14, 2010 Author Share #15 Posted January 14, 2010 Hallo Phillipp, besten Dnak für Deine Mühe und die Adressen. Genau so etwas habe ich gesucht. Ich werde da heute Abend mal schnuppern, ob sich da nicht was passendens findet. Liebe Grüße Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted January 15, 2010 Share #16 Posted January 15, 2010 Hallo Phillipp,besten Dnak für Deine Mühe und die Adressen. Genau so etwas habe ich gesucht. Ich werde da heute Abend mal schnuppern, ob sich da nicht was passendens findet. Liebe Grüße Reimar Habe bei meinem Fotohändler (Foto Grünwald, Steyr, Oberösterreich) 549,-- bezahlt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.