Jump to content

Vor der Renovierung

Guest gugnie

Recommended Posts

ja, macos,

ich sehe es auch eher grafisch denn als "scharfes"Foto. Scan eines Farb-Dias und dann SW. aus dem Dateien-Keller geholt.

von 1987!! hab nachrechnen müssen. Damals dufte ich im ganzen Haus ohne Einschränkungen fotografieren, auch in einem anderen Museum "Museum of Modern Art" von oben bis unten freies Fotografieren möglich. Wie ist das heute? (Ich war nicht mehr dort, seit 87) so eingeschränkt wie bei uns hier?

... auch in einem anderen Museum "Museum of Modern Art" von oben bis unten freies Fotografieren möglich. Wie ist das heute? (Ich war nicht mehr dort, seit 87) so eingeschränkt wie bei uns hier?

Hallo Gerd,

letztlich (im Mai) durfte man im Guggenheim nur von der Eingangsebene aus fotografieren, wobei ich nicht definitiv weiß, ob das generell so ist oder ob es an der Ausstellung lag (Frank Lloyd Wright). Freilich ist dann die M auch oben nicht aufgefallen, die Leute mit ihren Digitalboliden oder mit piepsenden und blitzenden Minidigis haben aber richtig Ärger bekommen. Das Personal hat aufgepaßt wie die Schießhunde, mit Filmeinlegenden konnten sie aber auch nichts anfangen ;) .

Im MoMa kein Problem, d.h. man durfte überall. Auch im Metropolitan Museum of Art und anderen "großen" Museen. Merkwürdigerweise war aber ausgerechnet im International Center of Photography generelles Knipsverbot.

Gruß

Marcus

@marcus

Danke, interessant zu hören für mich. Als ich 87 dort wa, wurde ich im Center of Phot. für einen "Normalo" sehr freundlich geradezu herumgeführt: Fast so: Was möchten Sie sehen und ich durfte fotografieren, nur gerade nicht direkt Fotos von Fotos..... auch nicht für den Erinnerungszweck... was ich durchaus verstanden habe damals und auch nicht wollte.

• 2 weeks later...
Guest Xanthippe
aber damals auch schön für mich.

Hallo Gerd,

wirklich schade, dass es so unscharf ist.

Hier hätte ich mir etwas mehr 'Härte' gewünscht, die der grafischen Wirkung sehr entgegen käme!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...