AA0815 Posted December 8, 2006 Share #1 Posted December 8, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, ich speichere mit meiner D-Lux 3 die Bilder immer als RAW ab. Dabei werden von der Kamera aber auch JPG-Dateien erstellt. Wo kommen diese Dateien her? Sind das Vorschaudateien aus den RAWs? Kann man die Qualität dieser JPGs beeinflussen? Welcher Qualität entsprechen diese JPGs? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 8, 2006 Posted December 8, 2006 Hi AA0815, Take a look here D-Lux 3, RAW und JPG. I'm sure you'll find what you were looking for!
AA0815 Posted December 9, 2006 Author Share #2 Posted December 9, 2006 Hallo nochmal, weiß den niemand, ob eine RAW-Datei eine Vorschau-jpg hat, so wie bei DNG? Wäre eine solche Datei eingebettet oder getrennt von der RAW, oder ist beides möglich? Link to post Share on other sites More sharing options...
candresen Posted December 9, 2006 Share #3 Posted December 9, 2006 Hallo Andre, die mit den RAW Photos gespeicherten JPEG Photos entsprechen den Standard JPEGs (siehe Seite 85 in der Bedienungsanleitung). Einstellungen zu diesen Photos können meines Wissens nicht vorgenommen werden. Gruß Carsten Link to post Share on other sites More sharing options...
AA0815 Posted December 9, 2006 Author Share #4 Posted December 9, 2006 Hallo Carsten, danke für deine Antwort. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich hatte das Kapitel nur überflogen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.