jflachmann Posted December 8, 2006 Share #1 Posted December 8, 2006 Advertisement (gone after registration) Bei digitalkamera.de ist folgender Artikel zu lesen: http://www.digitalkamera.de/Info/CCD-Epidemie_weitet_sich_auf_Panasonic_Lumix_DMC-LC1_aus_3632.asp Wenn einige Geräte von Panasonic betroffen sind, könnte die Info auch für Digilux-2-Besitzer interessant sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 8, 2006 Posted December 8, 2006 Hi jflachmann, Take a look here CCD-Probleme bei der Panasonic DMC-LC 1 (Digilux 2?). I'm sure you'll find what you were looking for!
steich Posted December 8, 2006 Share #2 Posted December 8, 2006 Huhu, habe vorhin schon mit dem CS telefoniert. Sie wissen seit heute früh von dem Problem bei Panasonic und prüfen, ob und welche Digilux 2 es betreffen könnte. Dann soll es eine "Entscheidung" geben. Wann das sein wird, ist noch unklar. Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
steich Posted December 8, 2006 Share #3 Posted December 8, 2006 Im internationalen Forum gibt´s schon einen Fred zu "sterbenden" Sensoren": http://www.leica-camera-user.com/digital-forum/10463-digilux-2-repair-solms.html Hat es nur die US-Digiluxen erwischt oder hatte jemand in Deutschland schon das Problem? Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted December 8, 2006 Share #4 Posted December 8, 2006 Im internationalen Forum gibt´s schon einen Fred zu "sterbenden" Sensoren" Da geht es nun allerdings um ganz unterschiedliche Defekte, die nicht unbedingt etwas mit diesem Phänomen zu tun haben. Alle Spekulationen basieren bislang auf einer Erklärung von Panasonic-Japan (DMC-LC1-K‚ð‚²ˆ¤—p‚Ì‚¨‹q—l‚Ö‚Ì‚¨’m‚点 | ƒfƒWƒ^ƒ‹ƒJƒ?ƒ‰?@LUMIX?iƒ‹ƒ~ƒbƒNƒX?j | ƒpƒiƒ\ƒjƒbƒN‚Ì‚¨‹q—lƒTƒ|?[ƒg | Panasonic), der ich nur entnehmen kann, daß Sensoren der LC1 unter bestimmten Umständen ausfallen können und dann schwarze oder verzerrte Bilder registrieren. Daß das weitgehend baugleiche Leica-Modell ebenfalls betroffen sein könnte, liegt auf der Hand, aber ob das so ist, wissen wir nicht. Es könnte sein, daß nur eine bestimmte Charge der Sensorproduktion schadhaft war. Falls es ein Problem geben sollte, wäre damit zu rechnen, daß Panasonic nach dem Vorbild von Sony alle betroffenen Sensoren kostenlos ersetzen und auch die Kosten der Reparatur übernehmen wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted December 8, 2006 Share #5 Posted December 8, 2006 Meine D2 starb im Sommer von einem Tag auf den anderen. Plötzlich machte sie nur noch schwarze Bilder oder Streifenmuster, die mich sehr an die Tapeten meiner Eltern aus den 70ern erinnerte. Ausschalten, Einschalten, Blitzen und dann ging es für zwei, drei Aufnahmen wieder. Solms hat die Kamera repariert. War noch in der Garantiezeit. Die Auskunft: Leiterbahnproblem. Link to post Share on other sites More sharing options...
leukos Posted December 9, 2006 Share #6 Posted December 9, 2006 Meine D2 lebt noch in dieser Hinsicht. Ich werde das angedeutete Problem weiter mit größter Aufmerksam verfolgen. Hoffentlich bleibt es tatsächlich nur bei den US-Modellen. Gruß leukos Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.