Jump to content

Rabattaktion und Wettbewerb Bildbearbeitung

LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Dafür brauche ich doch keinen Dienstleister. Das habe ich doch in ner guten halben Stunde selbst mit Photoshop gemacht.

Wenn du 30min Zeit vorrätig hat, brauchst du tatsächlich keinen Dienstleister. Wenn du sie nicht hast (oder Gelegenheit hast, in dieser Zeit mehr als 30€ zu verdienen), fährst du mit dem Angebot besser. Die übliche "Baumarkt vs. Handwerker"-Abwägung halt.

Ich wundere mich über die Toleranz, mit der dieses Angebot hier aufgenommen wird. Seit 1984 arbeite ich in der digitalen Bildverarbeitung, für Kunden mit unterschiedlichem Geschmack und Niveau. Für die hier gezeigten Beispiele hätte keiner auch nur einen Hosenknopf bezahlt. Dafür ist jeder Cent zu viel.

Wenn ein Kunde so was tatsächlich wollte, dann müsste er es sich wo anders holen, nicht bei mir. Meine Reputation lass ich mir damit nicht zerstören, und das Leica Forum sollte es auch nicht tun. Dieses Dienstleistungs Angebot ist eher was für Leute, die ihre Fotos mit einem billig Handy schiessen, aber nicht für Leica Kunden.

Nun ja,

der Preis ist ok und die BEA ist auch nicht schlecht, es kommt immer darauf an wie der Fotograf sein eigenes Bild betrachtet. Wenn ich jetzt meine eigene Arbeitszeit berechnen würde um solche Bilder auf diese Stufe zu bringen, halte ich ca. 25.- € für mehr als angemessen und ich bin kein Chinese :D. Für Leicaforenten würde ich das kostenlos machen, ich denke so etwas ist Ehrensache unter Freunden und Gleichgesinnten und ich denke, hier gibt es einige die sich mit Photoshop ect. auskennen und genauso wie ich hilfsbereit wären und hier helfend unterstützen. Die Arbeitszeit beträgt hier für die gezeigten Fotos ca. 5-10 Minuten maximal, dass macht der Chinese für max. 1.- € wenn ich jetzt die Gemeinkosten und Steuern abziehe, bleibt da ein satter Gewinn übrig für die Administrative ohne irgendwelche Arbeit zu erbringen, kein schlechter Verdienst für das nichtstuen :rolleyes: und ich Trottel arbeite jeden Tag 8-10 Stunden :(.

Das war jetzt nicht böse gemeint :).

LG

Frank

Bist Du sicher, daß Du die Montage in 5-10 Minuten schaffst? Jeder, der die Bilder in voller Auflösung gesehen hat, sagt dazu etwas anderes. Ist aber auch egal, im Lauf der nächsten Tage stelle ich hier ein paar ganz andere Beispiele ein. Ich bin sicher, die sind auch ganz furchtbar :-)

Übrigens, wir arbeiten nicht in China und auch nicht bei Ausbeuterbetrieben, und an mein letztes Nichtstun kann ich mich auch nicht erinnern.

Advertisement (gone after registration)

Die Ergänzung des Kleides ist leider wirklich plump nicht

plastisch und scherenschnittartig zum Hintergrund.

Schlechtes Beispiel.

Aber wenn Qualität nicht die Rolle spielt, kommt

so was dabei raus.

Denke aber Otto Normal Verbraucher hätte es nicht

gestört.

Wenn so was dann in der Blindzeitung in Briefmarkengröße

kommt, ok.

Das ist hier aber n tick so Zaubertricks Leuten zu zeigen

die sie kennen. Wobei ich mich da ausnehme.

Nachtwey , Solgado ! sagt ihr mal was dazu

MB

• 3 weeks later...
  • 2 months later...
Guest user9293

Wem das Angebot - aus welchen Gründen auch immer - nicht zusagt, bleibt die Chance es einfach nicht anzunehmen. Für mich ist das auch nichts. Die Art und Weise, wie es hier teilweise niedergemacht wurde ist mir peinlich.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...