Guest johann_wolfgang Posted January 2, 2010 Share #1 Posted January 2, 2010 Advertisement (gone after registration) Mein Wiedereinstieg in die analoge Fotografie: Leicaflex SL, Summicron 50, Kodak VR200, Neg-Scan mit Epson V500 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 2, 2010 Posted January 2, 2010 Hi Guest johann_wolfgang, Take a look here Leicaflex SL. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted January 2, 2010 Share #2 Posted January 2, 2010 Ich würde mal versuchen, ob man eine SL auch so halten kann, daß nicht alle Aufnahmen nach links abrutschen.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted January 2, 2010 Share #3 Posted January 2, 2010 Verehrter Stefan, vielen Dank für diesen Hinweis. Bei meinen DSLR-Fotos habe ich einen leichten Rechtsdrall, ca. 1° - 1.5°. Wahrscheinlich ist das angeboren. Mit der Leicaflex war das jetzt der erste Film nach langer Analogabstinenz. Aber ich werde darauf achten. Ich wünsche Dir ein gesundes neues Jahr. Gruss vom Johann PS: Ich habe jetzt ein nahegelegenes Fotofachgeschäft - Schwerpunkt Studiofotografie - entdeckt. Hier wird die C41-Entwicklung im hauseigenen Labor gemacht - heute gebracht und morgen ist der Film entwickelt für € 3,90. Auf Wunsch kann man den Film auch unzerschnitten bekommen. Wegen SW-Entwicklung werde ich noch nachfragen. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted January 2, 2010 Share #4 Posted January 2, 2010 Endlich wieder eine vernünftige Kamera im Stall, Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.