reinnet Posted December 6, 2006 Share #1 Posted December 6, 2006 Advertisement (gone after registration) Als Geschenk für Weihnachten geplant: V-LUX 1 oder die entsprechende Pana-Schwester? Bei immerhin ca. 150,00 € Preisunterschied fragt man sich, ob neben besserem Aussehen(?) und höherem Prestigewert noch andere Gründe für die Leica-Variante sprechen. Für einige Meinungen/Erfahrungen wäre ich sehr dankbar! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 6, 2006 Posted December 6, 2006 Hi reinnet, Take a look here V-LUX 1 oder Schwester?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted December 6, 2006 Share #2 Posted December 6, 2006 Bei Leica: "Bei nur 150 € Preistunterschied" Mitarbeiter von Leica erklären immer wieder einmal: es sind Unterschiede insb. in der software von Leica erarbeitet. Und manchmal hat man hier bei entspr. Bildbeispielen sogar auf dem Bildschirm (also einem sehr eingeschränkten Bereich) den Eindruck, dass mit der Leica-Version die Farben angenehmer, die per software bearbeitete Schärfe?(die Linsen werden sich nicht unterscheiden).... insgesamt ein runderer Gesamteindruck entsteht. So meine ich und deshalb würde ich wahrscheinlich die Leica-Version wählen. Gruß Gerd (der eine Panasonic mit Leica-Vario benutzt). Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted December 6, 2006 Share #3 Posted December 6, 2006 ...hier läuft schon was in der Richtung: http://www.leica-camera-user.com/digitalforum/10709-leicasonic-vs-panaleica.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.