Jump to content

Badeleiter heute nutzlos?

brauscher

Recommended Posts

Im Prinzip finde ich das Bild bzgl. des Motivs, des Aufbaus, des Tiefenschärfeverlaufs und des Gegenlichts gut und interessant. Nur leider ist es bei mir nirgends scharf. Vielleicht lohnt es sich nachzuforschen, ob das beim Hochladen (Bildgröße überschritten) passiert oder schon beim Rohmaterial vorhanden ist?

Nur leider ist es bei mir nirgends scharf. Vielleicht lohnt es sich nachzuforschen, ob das beim Hochladen (Bildgröße überschritten) passiert oder schon beim Rohmaterial vorhanden ist?

Hmm... eigentlich sehe ich den Griff rechts vorne scharf, hier die Vergrößerung...

Aber wahrscheinlich hast Du subjektiv recht und ich hab im Übermut mit meiner ersten M-Kamera doch zu sehr aufgeblendet, es könnte die ganze Leiter scharf sein...

Danke für's Kommentiere,

Bernie

Ich finde eine etwas "sanftere" Schärfe gar nicht so unangenehm. Vor gar nicht langer Zeit wurde noch die künstliche, scherenschnittartige Schärfe digitaler Fotografie bemängelt. Jetzt sind wir soweit, dass Kritik erfolgt, wenn man sie nicht sieht. Doof ist natürlich, wenn ein unwichtiges Bildelement sich durchsetzt, weil die Schärfe dann dort liegt. Alles in allem keine Schande. Kritisch draufschauen und aussortieren.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...