Anton Posted December 5, 2006 Share #1 Posted December 5, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen. Ich bin neu in dem Forum und konnte bis jetzt recht viel profitieren. Es hat sehr viele interessante Beiträge. Ich habe seit einer Woche eine D-Lux 3. Bei Innenaufnahmen habe ich den Eindruck, dass ein Blitzgerät mit einer höheren Leitzahl nicht schaden würde. Hat jemand Erfahrung mit einem Gerät (zB Metz 28 CS-2) das als Slave Blitz eingesetzt wird? Besten Dank Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 5, 2006 Posted December 5, 2006 Hi Anton, Take a look here D-Lux 3 mit Slave Blitz. I'm sure you'll find what you were looking for!
Volki Posted December 5, 2006 Share #2 Posted December 5, 2006 Hallo, eine Lösung habe ich nicht. Aber denselben Eindruck wie du. DIe Blitzleistung ist miserabel. In einem normal großen Zimmer werden Bilder schon zu dunkel. Und wenn man versucht die Blitzleistung zu erhöhen, stellt man fest, dass nicht mehr geht. Die Casio meiner Tochter macht das um Längen besser - für 269 Euro. Grüße Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Erwin-Robert Posted December 5, 2006 Share #3 Posted December 5, 2006 Hallo Anton, ich habe den Metz 28 und bin bislang sehr zufrieden; allerdings habe ich ihn noch nicht oft verwendet (Bedienungsanleitung gelesen, ein wenig ausprobiert, einige Fotos gemacht). Er ist aber auf alle Fälle eine massive Verbesserung des eingebauten Blitzes und auch gut an der Kamera montierbar. Hat jedesmal funktioniert. Grüße Erwin Link to post Share on other sites More sharing options...
alex68 Posted December 6, 2006 Share #4 Posted December 6, 2006 Hallo Anton, die 3er geht mit dem 28er CS. Sehr gut. Allerdings der Einschränkung, daß natürlich, "dank" der variablen Lichtstärke der Optik, die Lichtmenge des Blitzes ab und an korrigtiert werden muß (der Blitz mißt zwar die Menge auf eine Blende, aber die ändert sich halt). Trotzdem kann ich die Kombination seeeehr empfehlen. Sogar meine Frau, die es gerne schnell und einfach beim Fotografieren hat, nimmt den Blitz regelmäßig mit und verwendet ihn. Gruss Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
Anton Posted December 8, 2006 Author Share #5 Posted December 8, 2006 Hallo zusammen, Besten Dank für die sehr hilfreichen Informationen. Ich werde mir Morgen einen Metz M 28 beschaffen. Freundliche Grüsse Anton Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.