Jump to content

Abschied mit Träne im Knopfloch

florian_kiener

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

denn bei dem neuen Teil ist der Verlust schon jetzt kalkulierbar.

Grüße,

Andreas

Naja, wenn ich mir die Preise der pentax-Objektive so ansehe sind die bereits auf Leica-Niveau und scheinen eher zu steigen ... so ein 1.4/85mm findet sich kaum unter 600€ und schlecht ist es nun wirklich nicht.

Gruss, Florian

• Replies 44
  • Created
  • Last Reply
Naja, wenn ich mir die Preise der pentax-Objektive so ansehe sind die bereits auf Leica-Niveau und scheinen eher zu steigen ... so ein 1.4/85mm findet sich kaum unter 600€ und schlecht ist es nun wirklich nicht.

Gruss, Florian

Hallo Florian,

das Teil würde ich mir nicht kaufen, offen sehr weich und außerdem extrem groß + schwer. Das FA* 1.8/77mm Limited ist VIEL besser (leider auch mindestens genauso teuer...).

Grüße,

Conrad

Die Häme ist unangebracht.

Jens, das war keine Häme, sondern Fakt (wie Du ja letztlich selbst bestätigt). Häme liegt mir fern.

Bei Pentax kenne ich mich aus, das ist nämlich neben Leica das zweite System, in dem ich investiert bin. Das genannte 1,4/85 ist eine DER Ausnahmen im Reigen der Pentax Objektive, eine weitere wäre das 1,8/135, da ist letztens eines für ca. 1150,- € weggegangen. Fast alle anderen Pentax Objektive werden zum Kilopreis verkauft und liegen im Preis in der Regel um den Faktor 10 unter den vergleichbaren Leica Objektiven.

Andreas

Fast alle anderen Pentax Objektive werden zum Kilopreis verkauft und liegen im Preis in der Regel um den Faktor 10 unter den vergleichbaren Leica Objektiven.

Hallo Andreas,

das stimmt so nur bedingt. Es gibt da ein paar Ausnahmen. Speziell die modernen AF-Festbrennweiten kosten gut Geld, auch bei ebay. Kann ich ein Lied von singen. Aber was die alten K- und M-Serie Objektive angeht hast Du recht, sehr wohlfeil. A-Serie ist da schon einen ganzen Tick teurer.

Gruß,

Conrad

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...