Jump to content

M6 - Erste Eindrücke und Erfahrungen

Summi Cron

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Eine alternative Lösung des angesprochenen Problems besteht m. E. darin, die Gehäuseoberfläche mit Flex und Schrubbscheibe aufzurauhen und anschließend sorgfältig mit einer grünen Hammerschlaglackierung zu versehen. ...

Ich hoffe, ich konnte überzeugen!

Teilweise, Du hast die durch die mechanische Bearbeitung entstehende Feinstaubbelastung vergessen. In einer Umweltzone wären die Arbeiten nicht durchzuführen. Die von mir empfohlene NaOH läßt sich dafür wiederum für die Seifenproduktion einsetzen. Seife = sauber. Die Bearbeitung mittels Hammer zum Erzeugen einer Hammerschlagüberfläche besitzt allerdings einen diskreten Charme. Dabei bitte die Mittagsruhezeit beachten.

• Replies 41
  • Created
  • Last Reply
Teilweise, Du hast die durch die mechanische Bearbeitung entstehende Feinstaubbelastung vergessen. In einer Umweltzone wären die Arbeiten nicht durchzuführen. Die von mir empfohlene NaOH läßt sich dafür wiederum für die Seifenproduktion einsetzen. Seife = sauber. Die Bearbeitung mittels Hammer zum Erzeugen einer Hammerschlagüberfläche besitzt allerdings einen diskreten Charme. Dabei bitte die Mittagsruhezeit beachten.

Das sind sicherlich schwer wiegende, vielleicht auch berechtigte Einwendungen.

Ich möchte aber zu bedenken geben, dass man die Feinstaub-Emissionen dadurch vermeiden kann, dass man nur in dicht verschlossenen Räumen flext. Dort übernehmen dann die Bronchien des Flexers die Filterung zuverlässig. :D

Oder man saugt die feinen Metallstäube mit einem einfachen Hausstaubsauger ab, in dessen Abluftführung man eine Kaffeefiltertüte einlegt. Diese fängt den Feinstaub und kann an Hersteller für Sylvesterfeuerwerk Gewinn bringend verkauft werden; denn die Feinstaub-Regelungen gelten ja bekanntlich nur für die Pedosphäre, deswegen sind Sylvesterraketen, die höher als 3 Meter steigen können davon nicht betroffen.

Der den Sylvesterraketen beigesetzte Metallstaub hingegen erzeugt diese wunderbaren Farbspiele hoch am nächtlichen Sylvesterhimmel! Diese können dann wiederum mit der vorher entprechend behandelten Spender-Camera photographiert werden: Kreislaufwirtschaft, an Kannibalismus grenzend - das hat doch was! :D

Gruß Gerd

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...