Jump to content

M6 Rahmen im Sucher verrutscht

Jörg Klinkenberg

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo und Guten Tag,

ich möchte mir eine M6 zulegen. Habe ein Angebot eines Fachändlers über 350 Euro.

Die Kamera hat über dem Sucher ein kleine Delle.

Der Verkäufer meint, der Rahmen im Sucher sei minimalst verrutscht - auf alles andere gibt es die übliche Gewährleistung.

Mir persönlich ist ein um 0,5 mm verrutscher Rahmen Wurst - wenn die Kamra dadurch so günstig ist.

Aber, könnte diese Fehlanzeige auch auf etwas gravierenderes Hinweisen? Ich habe mit der M6 zwei s/w Filme belichtet - mir ist nix besonderes aufgefallen. Allerdings war das auch mein erster Versuche mit einer Sucherkamera. (Aber Liebe auf den ersten klick)

2. Erkennt man die neuen 50er Objektive an dem größeren Filterdurchmesser oder wie kann mir die Seriennummer auskunft über das Herstellungsjahr geben. Gibt es da Listen?

Für hilfreiche Kommentare möchte ich mich schon jetzt bedanken.

Aber, könnte diese Fehlanzeige auch auf etwas gravierenderes Hinweisen? Ich habe mit der M6 zwei s/w Filme belichtet - mir ist nix besonderes aufgefallen. Allerdings war das auch mein erster Versuche mit einer Sucherkamera. (Aber Liebe auf den ersten klick)

Komme am besten mit Kamera und den Abzügen zum nächsten Forumstreffen in Deiner Nähe; eine Ferndiagnose scheint mir da eher schwierig zu sein.

Zur Not gibt es ja Fotomechanik Reinhardt in Hannover, die richten Dir ggf. den Messsucher und sind dabei recht günstig.

Solange Du selbst mit den Bildergebnissen zufrieden bist: Sich einfach mal keinen Kopf über den Sucher machen, stattdessen ordentlich Fotos schießen und viel Spaß dabei haben!

Hallo und Guten Tag,

ich möchte mir eine M6 zulegen. Habe ein Angebot eines Fachändlers über 350 Euro.

Die Kamera hat über dem Sucher ein kleine Delle.

Der Verkäufer meint, der Rahmen im Sucher sei minimalst verrutscht - auf alles andere gibt es die übliche Gewährleistung.

Mir persönlich ist ein um 0,5 mm verrutscher Rahmen Wurst - wenn die Kamra dadurch so günstig ist.

Hallo Jörg,

eine Delle und ein verrutschter Sucherrahmen deuten wohl auf einen Fall oder einen Schlag hin. Wenn man sich schon für eine M entscheidet, sollte man sich nicht mit Dellen oder schiefen Sucherrahmen zufrieden geben. Ich würde versuchen, aufgrund des Schadens noch zu handeln und die Kamera nach dem Kauf zur Überholung zu Reinhardt oder nach Solms geben. Ich habe es so mit meiner M3 gemacht und es definitiv nicht bereut!

Grüße, Hartmut

Guten Tag,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe jetzt die M6 für 300,- Euro gekauft.

Der Tip mit Herrn Reinhardt aus Hannover war sehr hilfreich. Sehr netter Mann. Durchchecken der Kamera 15 Euro.

Dan geh ich mal Objektive suchen.

Die Frage nach den Seriennummer hat sich auch erledigt. Es gibt Tasächlich Listen bzw. Fachbücher.

Bis zum nächsten mal.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...