Jump to content

Post-Leica in schwarz?!...

telewatt

Recommended Posts

Oder Teelichter? :p Es war die alte Post. Wer sie kannte, hat damals in die Schalterkante gebissen. Wer sie kannte und heute noch kennt, beißt jetzt in die Tresenkante eines überforderten Schreibwarenhändlers, der nun 'Post-Agentur' heißt.

Liebe Grüße! Lenn

Oder er freut sich über die erheblich ausgeweiteten Öffnungszeiten.

Seitdem es in der Nähe meines Wohnortes eine Postagentur in einem Supermarkt gibt (anstatt einer "echten" Postfiliale), entfallen diese unsäglich langen Mittagspausen und frühen Schließungen.

Ich werde, zumindest hier, schnell, kompetent und freundlich bedient, und das bis 21.00 Uhr!

Ich weiß, auch die "Postler" waren freundlich. Aber offensichtlich waren sie durch Vorschriften und Sparmaßnahmen so eingeschränkt, daß es immer wieder zu Ärgernissen kam.

Da ich mir diese verdwarsten Öffnungszeiten nie merken konnte, stand ich mehr als einmal vor verschlossener Tür. Gott sei Dank, alles vorbei.

Guest liesevolvo

So generell war es gewiss nicht gemeint, ich kenne auch noch gute 'Posten' (ausdrücklich die im Zentrum von Bergisch Gladbach sei mal genannt). Leider gibt es Unsäglichkeiten. Eine für mich gut erreichbare Postagentur war schnell zu, nachdem man sie des Verkaufs gefälschter Marken überführen konnte. Und die jetzige, ein Schreibwarenladen, hat nach Übernahme der Postagentur seine Öffnungszeiten den früheren der Post angepasst, mit reichlich Mittagspause....

So, genug 'off-topic', es sollte ja hier um eine 'Postangestellte' aus Wetzlar gehen ;)

Lenn

Ja zu den "guten alten Zeiten" gab es sicher eine Menge solcher grottenolmähnlichen Arbeitsverhältnisse dort, tagein tagaus Zählerstände fotografieren, muss so ähnlich sein, wie Champagnerflaschen drehen,-damals braucht auch nicht jedes dreijährige Kind ein Handy.

Für berechtigte "Notfälle" hatten die 20 Pfennig für ein Orstgespräch in der Tasche!

Grüße aus dem "off-topic",- Wolfhard

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...