Guest Colt Seavers Posted December 22, 2009 Share #41 Posted December 22, 2009 Advertisement (gone after registration) Eine kleine erste Charge wurde bereits Anfang Dezember an das Christkind ausgeliefert:), das sich jedoch vertraglich verpflichtet hat, diese nicht eher zu verteilen, bis nicht andere Händler auch liefern können:eek: So bleibt der himmlische Frieden unter den Weihnachtsbäumen der Leica-Maniacs gewahrt und der Forumsserver übersteht das Fest der Liebe hoffentlich ein wenig besser Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 22, 2009 Posted December 22, 2009 Hi Guest Colt Seavers, Take a look here Wartezeit X1. I'm sure you'll find what you were looking for!
Peter Lueck Posted December 22, 2009 Share #42 Posted December 22, 2009 Bis auf den Ukrainer Vitaliy (intern. Forum) habe ich von keinem gehört, der offiziell von einem Händler eine X1 kaufen konnte. Im übrigen ist auch noch kein Zubehör, Akkus, Taschen oder ähnliches bei den Händlern eingetroffen. Vielleicht gibt es die X1 in Wirklichkeit gar nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted December 22, 2009 Share #43 Posted December 22, 2009 Eine kleine erste Charge wurde bereits Anfang Dezember an das Christkind ausgeliefert:),das sich jedoch vertraglich verpflichtet hat, diese nicht eher zu verteilen, bis nicht andere Händler auch liefern können:eek: So bleibt der himmlische Frieden unter den Weihnachtsbäumen der Leica-Maniacs gewahrt und der Forumsserver übersteht das Fest der Liebe hoffentlich ein wenig besser Bei welchem Christkindl ist die Charge denn gelandet? Leica ist nicht gut beraten, auf den vorweihnachtlichen Umsatz zu verzichten. Wirklich nicht.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted December 22, 2009 Share #44 Posted December 22, 2009 Bei welchem Christkindl ist die Charge denn gelandet? Leica ist nicht gut beraten, auf den vorweihnachtlichen Umsatz zu verzichten. Wirklich nicht.... Das war eher im übertragenen Sinne gemeint (eine himmlische Kamera, die´s derzeit nur im Leica-Himmel gibt). Die erste kleine Charge dürfte nur die Tester (Presse/Beta-Tester) und großen Händler beglückt haben. Wenn hier "Endkunden" von ihren Käufen berichten (Ukraine:rolleyes:), so sind sie meiner Ansicht nach nicht durch´s reguläre Verkaufssystem an ihre Kameras geraten (was nicht heisst, dass sie ihre X1 nicht etwa voll und bei ihrem Händler bezahlt haben - vielleicht ein Händler mit besten Beziehungen und/oder geringen Skrupeln, den offiziellen Verkaufsstart zu umgehen). Ich zeige mich allerdings schon verwundert, dass es sich Leica in der derzeitigen Situation "gönnt", gänzlich auf das X1-Weihnachtsgeschäft 2009 zu verzichten. Das kann nicht ganz freiwillig sein, der letzte Geschäftsbericht liest sich für den Laien jedenfalls so, dass man derzeit mal wieder von der Hand in den Mund lebt. Vorbestellungen sind keine Taler auf dem Konto, damit kann man höchstens die Investoren ein wenig beruhigen. Möge das 2010 besser aussehen und ich bin mir (wie immer bei Leica) sicher, dass dem so sein! Link to post Share on other sites More sharing options...
th68 Posted December 24, 2009 Share #45 Posted December 24, 2009 Nach Aussage meines Händlers in Wiesbaden baut Leica zur Zeit mit Hochdruck M9, weswegen die X1 etwas hintenanstehen muß. Mitte Januar sollen einige Exemplare eintreffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted December 25, 2009 Share #46 Posted December 25, 2009 Hi, ich berichte mal kurz: Mein Christkindl war heute da und hat an der entscheidenden Stelle nur mit den Schultern gezuckt und gesagt: 'Es ist ein Brauch von alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör. Doch wer zufrieden und vergnügt, sieht auch zu, daß er welchen kriegt.' Prosit Neujahr! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.