berggeist Posted December 3, 2006 Share #1 Posted December 3, 2006 Advertisement (gone after registration) Guten Morgen zusammen, gestern ist sie endlich angekommen, die orig. Pana-Vorsatzlinse für die FZ-20. Hier die ersten Bilder, bin ganz hin und weg. (Klettband) Die Bilder sind ohne Blitz aus freier Hand, teillweise nur mit einer, gemacht, dem Bildstabi sei gedankt. Für Kritik und Tipps bin ich dankbar. Grüsse, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 3, 2006 Posted December 3, 2006 Hi berggeist, Take a look here Vorsatzlinsen für "Leicapanas". I'm sure you'll find what you were looking for!
stommelner Posted December 4, 2006 Share #2 Posted December 4, 2006 Hallo Rolf, ja,ja, die Vorsatzlinse erweitert den Einstellbereich ganz schön. Nr. 1 ist allerdings keine Reklame für die Kombination, es ist unscharf, wahrscheinlich verwackelt, denn es nirgends eine Schärfeebene zu erkennen. Ein Allheilmittel ist der Bildstabilisator nicht. Laut EXIF hast Du mit einer 1/8 Sec. fotografiert. Und das ohne Stativ. Mutig, mutig. Aber vielleicht hast Du ja mittlerweile Fotos gemacht, die etwas spannender sind als Klettband. Übrigens: wer noch eine ELPRO zuhause liegen hat: mit einem Adapterring versehen passen die prima an die FZ 20, 30, 50 und die Leicaderivate. Meine Spinnenfotos sind mit dieser Kombination gemacht. Spinnenfotos Link to post Share on other sites More sharing options...
berggeist Posted December 5, 2006 Author Share #3 Posted December 5, 2006 hallo Hans, habe mir gerade Deine Spinnenbilder angeschaut, sind klasse, so ungefähr habe ich mir das vorgestellt. Neue Aufnahmen mit der Vorsatzlise habe ich noch nicht, ich bin noch auf der Suche nach einem Stativadapter dafür. Das Ding war ein Schnäppchen bei e-bay und kam leider ohne besagten Stativadapter. Danke für die kritischen Worte aber man ist ja mittlerweile doch ein bisschen technikgläubig geworden.(Bildstabi) Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.