grhe6715 Posted December 2, 2006 Share #1 Posted December 2, 2006 Advertisement (gone after registration) Abteikirche und Dormitorium der ehemaligen Zisterzienserabtei in Burgund (12. Jhdt.); schwer zu beschreibende Stimmung. Spiegelreflex, 35 mm, Stativ, Scan vom Negativ. MfG Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 2, 2006 Posted December 2, 2006 Hi grhe6715, Take a look here Fontenay. I'm sure you'll find what you were looking for!
media Posted December 2, 2006 Share #2 Posted December 2, 2006 mich wundert, daß trotz Stativ das erste Bild ein wenig Schieflage hat.......eine Gittermattscheibe ist auch bei Stativgebrauch noch hilfreich..... Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted December 3, 2006 Share #3 Posted December 3, 2006 ....die Schieflage bei Bild 1lässt sich sicherlich noch korrigieren. Bei Bild 2 hätte mir persönlich der Bildausschnitt besser gefallen, wenn die Absperrung im Vordergrund verschwunden wäre. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted December 3, 2006 Share #4 Posted December 3, 2006 Herrliche Aufnahmen mit, intertat auch für mich, einer indifferenten Stimmungslage. Linker Hand erscheint mir noch am ehesten Zisterziensergeist geoffenbart. Im rechten Bild machen die grellen Lichtverhältnisse und das Zerschneiden ursprünglicher Veräumlichung jene Wesensschau zunichte. Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
grhe6715 Posted December 4, 2006 Author Share #5 Posted December 4, 2006 Hallo Forum, danke für die Kommentare. Der Reiz bei den Aufnahmen war für mich der starke Hell-Dunkel-Kontrast, den der Film gerade noch verkraftet. Gitterscheibe habe ich benutzt, aber die Linien waren wegen der Lichtverhältnisse schwer zu erkennen. Die Absperrung beim zweiten Bild hätte man "weglassen" können, aber dann wäre die Aufteilung dunkler Dachstuhl / helles Mauerwerk für mich nicht mehr so gut gewesen. MfG Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.