hanspaul Posted December 4, 2009 Share #1 Posted December 4, 2009 Advertisement (gone after registration) sind die meisten fotografischen Geräte (Kameras, Innenseiten der Streulichtblenden u.s.w.). Sie sind mit einer mattschwarzen Farbe versehen, welche ähnlich aussieht wie Ruß. Dadurch werden Lichtreflexionen vermieden. Bei meiner Streulichtblende für das 35 mm Summaron 3,5 ist diese Farbe schon sehr in Mitleidenschaft gezogen. Weis jemand aus der Runde, welche Farbe hier verwendet wird und wo man sie erwerben kann. Anbringen könnte ich sie selbst. Für Hinweise bin ich dankbar. MfG hanspaul Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 4, 2009 Posted December 4, 2009 Hi hanspaul, Take a look here Innen schwarz. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest andre56 Posted December 4, 2009 Share #2 Posted December 4, 2009 Hallo, man könnte diesen verwenden Micro-Tools Europe (German): Kameralack schwarz matt Aber wahrscheinlich gibt es bessere oder originalere Lacke. Gruß André Link to post Share on other sites More sharing options...
volker_hack Posted December 4, 2009 Share #3 Posted December 4, 2009 Kameralack schwarz "totmatt" gibt es m.W. von Tetenal, müßte leicht erhältlich sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
hanspaul Posted December 5, 2009 Author Share #4 Posted December 5, 2009 Für die Informationen vielen Dank. Werde mich mal auf die Suche nach "totmatt" begeben. Gruß hanspaul Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.