Frank aus B Posted December 3, 2009 Share #1 Posted December 3, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, suche eine "Entrauschungs-Plugin" für AP. Habe eben mal NoiseNinja runtergeladen und ausprobiert. Die ISO 1250 (dunkle) Kneipenfotos von letztem WE waren offensichtlich kein Problem für diese SW. Was mich etwas stört ist, daß ein Duplikat angelegt wird, was dann bearbeitet wird. Ist das nur bei der "Demoversion" so oder gilt das auch für das gekaufte Produkt? Welche PIs könnt ihr noch empfehlen bzw. welche braucht man nicht auszuprobieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 3, 2009 Posted December 3, 2009 Hi Frank aus B, Take a look here Entrauschen in Aperture. I'm sure you'll find what you were looking for!
mby Posted December 4, 2009 Share #2 Posted December 4, 2009 So erwarte ich das eigentlich von Aperture (und ähnlicher Software): nie das Original ändern, sondern immer eine Kopie; was passiert wenn Du das Plugin auf eine Kopie loslässt? - Wird dann die Kopie direkt geändert (was ich mir in diesem Falle wünschen würde) oder wird noch eine Kopie angelegt? Viele Grüße, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank aus B Posted December 5, 2009 Author Share #3 Posted December 5, 2009 ....... was passiert wenn Du das Plugin auf eine Kopie loslässt? Es wird immer ein Duplikat angelegt, auch wenn man eine best. Kopie entrauscht. Link to post Share on other sites More sharing options...
brauscher Posted December 11, 2009 Share #4 Posted December 11, 2009 Aperture macht immer eine Kopie, wenn es um die Bearbeitung mit externer SW geht (zu sehen am kleinen Kreis-Symbol in der Kopie). Geht auch mit Photoshop und anderen Plugins (rechte Maustaste -> mit externem Programm bearbeiten ...) NUR wenn man mit Aperture-eigenen Anpassungen arbeitet werden diese in der Arbeitskopie selbst gespeichert, aber keine neue Arbeitskopie erstellt. Die Änderungen bleiben dadurch auch hier nicht destruktiv. Fazit: das ist klar, denn Aperture kann die externe Bearbeitung weder nachvollziehen noch rückgängig machen. Optische Lösung: Wenn Dich stört, zwei Bilder zu sehen, dann "stapel" die Bilder einfach, wähle das beste Bild als Hauptbild (liegt oben auf dem Stapel) aus und fertig. Gruß Bernie Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.