Guest johann_wolfgang Posted December 3, 2009 Share #1 Posted December 3, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo Forum, ich möchte noch eine Frage ans sachverständige Publikum richten. Leica hat mal, ich glaube ab dem Model III, die Gehäuse serienmässig mit den Trageösen ausgestattet. Welchen Tragriemen gab es damals für die Kamera? Wie wurde er an den Ösen befestigt? Grüsse Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 3, 2009 Posted December 3, 2009 Hi Guest johann_wolfgang, Take a look here Trageösen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted December 3, 2009 Share #2 Posted December 3, 2009 Zur Camera gab es einen schmalen, realtiv kurzen Lederrriemen mit Karabinern an den Enden. Deren Verschuß wurde mit einer Schraube gesichert.str.Edit: Fällt mir gerade noch ein, daß später der Metallkarabiner durch einen kleinen Silikonring davor geschützt wurde, die Camera zu zerkratzen. (Der Silikonringen hatte das Telegrammwort PEEDA.) str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted December 6, 2009 Share #3 Posted December 6, 2009 Verehrter str, vielen Dank für Deine sachkundige Antwort. Gruss Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.