Jump to content

Innenraum

PeterL

Recommended Posts

Eine sehr gelungene Serie, photographisch. Architektonisch ist die Kirche eine Reise wert. Darf ich bitte fragen, wo in Rom sie liegt. Vielleicht komme ich nocheinmal hin.

str.

Lieber Herr Strohm, die Kirche ist hier

Chiesa di Dio Padre Misericordioso - Google Maps

zu finden.

Am Bahnhof Termini in die Straßenbahn 14 steigen und bis zur Endhaltestelle fahren, dort hundert Meter weitergehen und links in die nächste Straße hinein bis zur Bushaltestelle auf der rechten Seite, den Bus 556 nehmen. Nach einigen Kilometern hält der dann direkt neben der Kirche.

Lieber Sterntaler, vielen Dank. Ich fahre gern Straßenbahn. (Bin mit den Kindern mal einen halben Tag lang Straßenbahn gefahren, bevor die in Rom wieder angefangen haben das Tram zu erneuern). Das mit dem Bus lasse ich aber lieber. Rom ist zwar für Füßgänger nicht gemacht, aber schön. Benutze dort kaum Verkehrsmittel wie Bus und U-Bahn. Am schönsten ist es, wenn man sich verläuft, besonders in der Nacht.

str.

Wenn Sie allerdings von der Endhaltestelle der Bahn zu Fuß gehen wollen, wird sich das schwierig gestalten, denn erstens ist es sehr weit, zweitens ist die Gegend nicht so typisch römisch und wenig anheimelnd, eher sozialer Brennpunkt, und drittens gehen Sie dann auch Landstraße ohne Gehweg.

Wenn man bei Terimini wohnt, wie ich öfters, sind die Brennpunkte sozial genug. Landstraße allerdings in Rom kann interessanter als lieb sein. Danke für den Hinweis!

str.

Advertisement (gone after registration)

Lieber Sterntaler, vielen Dank. Ich fahre gern Straßenbahn. (Bin mit den Kindern mal einen halben Tag lang Straßenbahn gefahren, bevor die in Rom wieder angefangen haben das Tram zu erneuern). Das mit dem Bus lasse ich aber lieber. Rom ist zwar für Füßgänger nicht gemacht, aber schön. Benutze dort kaum Verkehrsmittel wie Bus und U-Bahn. Am schönsten ist es, wenn man sich verläuft, besonders in der Nacht.

str.

Geil - geht mir genauso.

Die Serie ist bemerkenswert.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...