Guest Bernd Banken Posted November 21, 2009 Share #21 Posted November 21, 2009 Advertisement (gone after registration) Welcher deiner 5000 Beiträge war dein absoluter Lieblingsbeitrag?Viel Spass beim Nachsehen und schön das du diesem Forum treu geblieben bist;) Der 1. - danach, naja........ Die Forumskollegen waren und sind mir eine große Hilfe bei meinem Wiedereinstieg in die Fotografie gewesen. Allein durch das Forum wurde ich quasi 'genötigt', mir Kameras mit dem Punkt anzuschaffen und zu nutzen. Es ging mit den Modellen hin&her, jede hatte ihre kleinen persönlichen Eigenheiten, die ich schätzen lernte. Allerdings wurde mir mit jedem weiteren Halbjahr klar, daß eigentlich nicht der Apparat so wichtig ist, sondern die Entwicklung, die man als Hobbyist durchläuft, wenn man dann will. Das ist natürlich sehr subjektiv, aber so fahre ich ganz gut, glaube ich. Angeregt durch das Forum habe ich wie viele hier Objektive, Bodies etc. gekauft, es machte Spaß, sie auszuprobieren, aber am Ende des Tages kristallisierte sich heraus, daß einiges Ballast wurde und mich als zartes Seelchen ablenkte und vom Gewicht her doch schön belastete. Eins ist aber ganz klar, die M hat mich wieder an mein geliebtes S/W herangeführt, es ging schneller als erwartet, wobei ich nie die technische und teilweise auch gestalterische Perfektion einiger Kollegen erreichen kann, dies aber auch nicht will. So, jetzt sollte Schluß sein, es fühlt sich ja fast wie auf einer Beerdigung* an... *meiner eigenen... Euch allen ein Schönes Wochenende! Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 21, 2009 Posted November 21, 2009 Hi Guest Bernd Banken, Take a look here Ein stiller Moment.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.