sebastian_f Posted December 1, 2006 Share #21 Posted December 1, 2006 Advertisement (gone after registration) Danke für den Tipp. War aber schon Blende 16... für 22 hat der Blitz nicht mehr gereicht da ich noch eine kurze Zeit wählen musste weil die Spinne im Wind gewackelt hat. Wäre es eventuel drüber nachzudenken noch einen zweiten Blitz als Slave zu verwenden? z.B. METZ 28 CS-2 digital Gruß Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 1, 2006 Posted December 1, 2006 Hi sebastian_f, Take a look here DMR mit Novoflex Flächenblitz. I'm sure you'll find what you were looking for!
like_no_other Posted December 1, 2006 Share #22 Posted December 1, 2006 Danke für den Tipp.War aber schon Blende 16... für 22 hat der Blitz nicht mehr gereicht da ich noch eine kurze Zeit wählen musste weil die Spinne im Wind gewackelt hat. Wäre es eventuel drüber nachzudenken noch einen zweiten Blitz als Slave zu verwenden? z.B. METZ 28 CS-2 digital Gruß Sebastian Die erste Regel muss aber sein, für ausreichend Tiefenschärfe zu sorgen. Ausreichend Licht sollte man mit einem Blitz doch hinbekommen? Ansonsten ISO raufschrauben, kleinerer Abbildungsmasstab und spätere Ausschnittsvergrösserung könnte auch helfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
h2w22010 Posted December 3, 2006 Share #23 Posted December 3, 2006 Auch lassen sich auf Grund der Blitzanordnung ganz nahe am 100er Makro oder Balgen platzierte Objekte gut ausleuchten, sie liegen nicht im Blitzschatten. Gruß Horst (HWH) Hallo Horst, denkst Du, dass man mit diesem Blitz und einem 100er Makro auch Zähne im Mund fotografieren könnte ohne Verschattung und/oder zentrale Überbelichtung ? Herzliche Grüße Ha - Wi Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 3, 2006 Author Share #24 Posted December 3, 2006 (HWH) Hallo Horst,denkst Du, dass man mit diesem Blitz und einem 100er Makro auch Zähne im Mund fotografieren könnte ohne Verschattung und/oder zentrale Überbelichtung ? Herzliche Grüße Ha - Wi Hi, Da wir beruflich auch zu einem Zahnmediziner Verbindung haben, ist dass ein ganz neuer Aspekt, der mir noch gar nicht bewusst geworden ist. Ich werde es probieren, und hier wieder berichten. Eine zentrale Überbelichtung ist nicht zu erwarten, wie die Ausleuchtung wird, ???? Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
kklein Posted December 3, 2006 Share #25 Posted December 3, 2006 (HWH) Hallo Horst,denkst Du, dass man mit diesem Blitz und einem 100er Makro auch Zähne im Mund fotografieren könnte ohne Verschattung und/oder zentrale Überbelichtung ? Ich "durfte" dieser Tage an der Zahnklinik Giessen "Model bei einem Fotoshooting" sein ... der Zahnarzt dort hatte einen Ringblitz, ich denke die optimale Lösung für diesen Zweck. Hoffentlich bekomme ich bei der nächsten Sitzung mal die Bilder zu Gesicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 3, 2006 Author Share #26 Posted December 3, 2006 Ich "durfte" dieser Tage an der Zahnklinik Giessen "Model bei einem Fotoshooting" sein ... der Zahnarzt dort hatte einen Ringblitz, ich denke die optimale Lösung für diesen Zweck.Hoffentlich bekomme ich bei der nächsten Sitzung mal die Bilder zu Gesicht. Hi, oh je, herzliches Beileid, sowohl finanziell als auch körperlich! Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted January 23, 2008 Share #27 Posted January 23, 2008 Advertisement (gone after registration) Gute Nachricht für Softboxer: Lastolite EzyBox Hotshoe 60x60 cm² für Kompaktblitze ist endlich lieferbar! Brenner Fotoversand hat mir heute die ersehnten 2 Stück geschickt (Brenner-Nr. L2462). Dann dürften auch die 38er wieder lieferbar sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.