flyboy Posted November 10, 2009 Share #1 Posted November 10, 2009 Advertisement (gone after registration) R7, 2,8-4,5/28-90 ASPH, Fuji Velvia 100F, Nikon VED Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 10, 2009 Posted November 10, 2009 Hi flyboy, Take a look here Erleuchtung ..... I'm sure you'll find what you were looking for!
monsieur nobs Posted November 10, 2009 Share #2 Posted November 10, 2009 Ein bisschen zu viel Schwarz in den dunklen Partien; ich glaube, das geht auch mit weniger und leuchtet trotzdem an den Stellen, wo es leuchten soll. Könnte natürlich auch eine Monitorangelegenheit sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted November 10, 2009 Author Share #3 Posted November 10, 2009 ja leider. Ich hatte es mit ein wenig Durchzeichnung im Dunklen auf dem Schirm, aber nachdem ich es komprimiert und hochgeladen hatte, ist alles abgesoffen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted November 11, 2009 Share #4 Posted November 11, 2009 Da hilft nur: Nochmal bearbeiten und daran denken, daß immer nur das Originalformat (tiff,raw oder bmp) behandelt wird, nicht das jpg. Nach der Umwandlung in Forengröße nochmal ein wenig nachschärfen und in jpg abspeichern. (Ich meine die Rottöne -Anorak- kommen zu fest) Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted November 11, 2009 Author Share #5 Posted November 11, 2009 Ich hatte auch nur das TIFF bearbeitet, das dumpfe Schwarz kam erst, n a c h d e m ich es komprimiert hochgeladen hatte. Ich würd das Bild ja wieder entfernen, weiß aber nicht wie es geht. Die Erfahrung mit dem übertriebenen ROT hatte ich immer mit dem Velvia 100F. Ich benutze ihn auch nicht mehr........ Gruß Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted November 11, 2009 Share #6 Posted November 11, 2009 Eine Möglichkeit wäre , die schwarzen Bereiche etwas wegzuschnibbeln- es könnte dann noch konzentrierter wirken. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted November 12, 2009 Share #7 Posted November 12, 2009 Advertisement (gone after registration) Christof: Einen kleinen Takt zuviel des Guten und schon geht's schief- deshalb bearbeite ich meine Bilder nicht mehr- benütze kein EBV und kein HDR. Das winzige gratis Programmchen IrfanView - Download - CHIP Online IrfanView reicht eigentlich vollkommen aus, wenn man nur auf Forengröße wandelt und dann einen Takt nachschärft - versuch's halt nochmal, Versuch macht kluch. (Bilder im Web zeigen zu wollen setzt so manchen Klimmzug voraus, da kann wohl jeder ein Lied von singen) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.