Guest lll Posted November 29, 2006 Share #21  Posted November 29, 2006 Advertisement (gone after registration) In Cuongs Beitrag Nr.6 sehe ich die Streifen auf dem unteren "Fehlfarben"-Bild durchaus. Sie laufen senkrecht insbesondere durch die dunklen Bildteile. Würde ich auch als Fehler ansehen, selbst wenn es bei normaler Darstellung auf dem Monitor nicht wahrnehmbar ist. Kann mir aber vorstellen, dass es bei großen Prints in Erscheinung tritt. Cuong hat sie schließlich auch bemerkt, ohne gezielt nach ihnen gesucht zu haben. Ich würde ein solches Abbildungsverhalten auch als fehlerhaft reklamieren.  Zur möglichen Ursache fällt mir aber leider nichts ein, sorry.  Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 29, 2006 Posted November 29, 2006 Hi Guest lll, Take a look here Digilux 3 probleme oder bin ich ...?. I'm sure you'll find what you were looking for!
alex68 Posted November 30, 2006 Share #22  Posted November 30, 2006 Hallo Horst, hallo Sebastian,  auf meinen beiden Eizo´s (CG19, L578) sieht man die Streifen. Hängt vielleicht damit zusammen, daß ein gutes Display einen höheren Umfang differenzierter darstellt ;-))  Die Streifen werden vermutlich mit der Rauschentfernung zu tun haben, d.h., der Algorithmus erzeugt eine Art Moiree (halt nur in eine Richtung).  @Coung,  probier mal  1.) mit anderen Bildrauschunterdrückungseinstellungen (ich habe keine Digilux3, aber ich denke, das kann man wie bei der DLux2 auch einstellen?) 2.) mit anderer Scharfzeichnung zu arbeiten  Und wenn alle Stricke reißen,  3.) erzeuge RAW´s, und importiere sie in Photoshop mit einem wirklich guten RAW Konverter (ich habe sehr gute Erfahrungen mit PhaseOne gemacht), MIT GERINGSTER NACHSCHÄRFUNG, und schärfe in Photoshop nach.  Ich bin sicher, damit geht´s. Und das könnte auch der Grund sein, warum bei anderen Digilux Anwendern die Streifen nicht vorkommen.  Bildverarbeitungsalgorthmen sind komplex. Und nicht unbedingt einfacher steuerbar als in der guten alten Dunkelkammer...  Gib mal Bescheid, ob es funktioniert hat.  Viele Grüsse  Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
Cuong Posted November 30, 2006 Author Share #23  Posted November 30, 2006 Hi Alex, wie gesagt ich bin ein Anfänger in der Fotografie, dafür kenne ich mich auch nicht mit Photoshop so gut aus nur so ein wenig rumspielen und von schärfen habe ich schon gar keine Ahnung, bin noch beim Bücher lesen. Ich denke ich werde heute bei mein Händler gehen und ihn das fragen. Aber nochmals vielen Dank, ich werde euch natürlich Bescheid sagen wie das ganze so läuft.  Gruss Cuong Link to post Share on other sites More sharing options...
alex68 Posted November 30, 2006 Share #24  Posted November 30, 2006 Hallo Cuong,  die Tips 1 und 2 sind Einstellungen in der Kamera. Das geht sicher einfach. Schau mal in der Bedienungsanleitung der Kamera nach.  Tip 3 (also das Arbeiten in Photoshop) war nur als zusätzliche Hilfe gedacht.  Wenn es Dir hilft, stelle ich unsere DLux mal auf Englisch und schau nach, wie das Zeug heißt. Und wir machen Englisch weiter.  Alles wird gut. Die Digilux 3 ist super. Hätte ich keine EOS 5D, wäre sie abslout die Kamera meiner Wahl.  Gruss  Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
Cuong Posted November 30, 2006 Author Share #25  Posted November 30, 2006 Hi alle zusammen, so ich habe heute mein Digilux3 bei Leica Luxemburg gebracht und sofort haben sie Bildern mit meiner D3 gemacht um mit ihren D3 zu vergleichen meiner hat Streifen und der andere nicht. Und sofort wird ein paar call nach Leica Germany gemacht und dann sagte der Händler zu mir wir werden dir es jetzt sofort ein neuer austauschen supaaa aber ich habe meine Verpackung usw zu Hause gelassen musst morgen wieder zurück kommen mit Verpackung wegen den seriennummer. Aber das macht nichts aus Service war einfach super.  Vielen dank Alex, Horst, Sebastien und alle die einen Nachricht hier lassen. Das sind eindeutlich blaue Streifen und kein Rauschen hat der Händler bestätig also etwas nicht normales und noch unbekannt bei Leica.  Vielen Gruss Cuong Link to post Share on other sites More sharing options...
Cuong Posted December 1, 2006 Author Share #26  Posted December 1, 2006 so ich habe jetzt einen neuen digilux3 bekommen und es macht keinen Streifen mehr und ich habe noch das Gefühl das die Bildern noch schärfes sind, da habe ich villeicht ein Fehlfabrikations Camera bekommt jetzt ist alles wieder in ordnung.  Viele Grüsse Cuong Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.