Jump to content

Digilux 3 probleme oder bin ich ...?

Cuong

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

Als richtiger Anfänger in der Fotographie habe ich ein Digilux 3 vor kurzem für mein Geburtstag bekommen. Nach einer Woche von Experiment und Versuche konnte ich viele gute Bildern schiessen. Aber sehr oft bei extremen situationen bekomme ich ein Bilder mit rauschen blauen Streifen ich weisst nicht ob das normal ist oder ob ich nicht fotografieren kann und das einstellung der kamera nicht kenne. Im Handbuch steht dass das Rauschen wegen der hohen iso entsteht aber woher kommt denn dieser blauen streifen?

Hier sind ein paar beispielst Fotos.

Kann jemand mir bitte helfen und tips geben?

Schon mal vielen dank im voraus :)

Cuong

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hi,

aber Freunde von mir haben sehr schöne Nachts Fotos ohne Blitz gemacht. Und wenn ich jetzt jedes mal ISO über 400 Nachts mache dann kommen dieser Streifen wieder manchmal schon bei ISO 100 aber dann musst man sehr gut aufpassen um es zu merken. Natürlich sieht fast alle meinen Fotos morgen scharf aus aber ich möchte auch abends in der Stadt gutes Bildern machen.

Das hier habe ich jetzt gerade gemacht man sieht dieser Streifen sehr gut, das ISO war nur 200.

Hi,

nicht Digilux 3 sondern die Schwester von Panaleica,

aber dass ist ja mal egal.

Eine Nachtaufnahme in Athen so gegen 0:30 Uhr

keine Spitzenaufnahme, aber Grundsätzlich geht dass.

Kamera auf 80 ASA, Selbstauslöser auf 2 Sek. Kamera auf Autodach gestellt und fertig.

( Der Messpunkt der Kamera sollte nicht unbedingt gerade auf eine helle Lichtquelle gerichtet sein.)

Gruß

Horst

Das hier habe ich jetzt gerade gemacht man sieht dieser Streifen sehr gut, das ISO war nur 200.

Hi,

mit ist unklar, was Du hier als Streifen bezeichnest?

ich sehe bei mir am Monitor keine Streifen.

Habe zwar im Moment nur einen kleinen Ersatzmonitor da mein geeichter zur Reparatur ist, aber Streifen müsste ich auch da sehen.

Wahrscheinlich meinst Du mit Streifen etwas anderes.

Gruß

Horst

...kann es sein, dass Du die roten Pixel des Rauschens meinst?? In dem Ausschnitt deutlich zu erkennen.

jetzt bin ich auf meiner mac da sieht man tatsächlich dieser Streifen nicht so gut. Villeicht kann ich das hier als besseres Beispielt geben, ich habe es an photoshop ein wenig stärker gemacht. Auf das erste Bild sieht das gut aus aber auf das zweite habe ich Tint und exposure höher gestellt da erkennt man dieser Streifen wieder und ich glaube das es auf allen Fotos den ich mache so. Irgendwie stört das schon ein wenig.

jetzt bin ich auf meiner mac da sieht man tatsächlich dieser Streifen nicht so gut. Villeicht kann ich das hier als besseres Beispielt geben, ich habe es an photoshop ein wenig stärker gemacht. Auf das erste Bild sieht das gut aus aber auf das zweite habe ich Tint und exposure höher gestellt da erkennt man dieser Streifen wieder und ich glaube das es auf allen Fotos den ich mache so. Irgendwie stört das schon ein wenig.

Hi Cuong,

ich kann beim besten Willen keine Streifen sehen,

vielleicht kannst Du ja mal im PS mit Pfeilen und Kreisen markieren wo Du diese vermutest,

so kommen wir da nicht weiter.

Gruß

Horst

Auf dem PS-Bild erkenne ich auch die Blauen-Streifen aber im Original bemerke ich sie nicht oder ich habe Tomaten auf den Augen.

Die Blauen Streifen im PS-Bild könnte ich mir ja durch die Verstärkung vorstellen aber ansonsten.............

Ich kucke auch auf PC und nicht auf MAC..

Gruß

Sebastian

ich kann die Streifen auf meinem PC mit Nokia Bildröhre auch sehr gut erkennen, sie verlaufen schräg....

es sind wirklich Streifen und keine vereinzelte Pixel oder Rauschen

Hier würde ich mal empfehlen dem Leicaservice so ein Bild zu schicken mit der Bitte um Stellungnahme was man da machen kann......

Hi,

da kann man mal sehen was ein richtiger Monitor ausmacht,

mein 23 Display ist ja wie schon gesagt im Werk, nach Totalausfall.

Jetzt behelfe ich mir im Moment mit einem 17er billig-Röhrenteil,

hier kann ich mich auf den Kopf stellen, da ist nix zu sehen.

Gruß

Horst

Vielen dank jetzt bin ich mir sicher dass ich nicht der einzige bin der dieser Streifen sehen ich werde morgen bei mein Verkäufer gehen und ihn das auf dem latptop zeigen. :)

normals vielen dank für euer Gedult

Gruss Cuong --->sorry ich habe kein scharfes S und mein Deutsch ist auch nicht soo toll ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...