Jump to content

Oly E-P1 und M Linsen?

baxx

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich benutze die Oly Pen E-P1 (neben der Pancake-Version mit Sucher) häufig mit dem Summicron M 2/35.

Die Bilder in meinem Album wie auch die letztens eingestellten (bis auf die zwei allerletzten) sind so entstanden.

Damit es nicht so fummelig ist mit Bildkomposition und Scharfstellen, habe ich mir einen 75mm Aufstecksucher besorgt und in der Hosentasche

einen alten Voigtländer-Entfernungsmesser.

Die RAW-Bilder lassen sich sehr gut mit dem neuen Plug-in für PSE 6.0 entwickeln. Für das, was ich fotografiere ideal,

ich bin fasziniert von dieser Kombi (auch weil mir die etwas längere Brennweite Spass macht.

Das Display als solches ist für die Armlängenfotografie eher bescheiden, da war meine C-Lux 1 besser.

Gruß

Detlef

... wenn Du C1 hast, dann solltest Du es auch dazu nehmen. LR geht auch aber so wie ich es mitbekommen habe, arbeitest Du ja mit Aperture, da wäre LR wirklich doppelt gemoppelt

Aperture liegt leider arbeitslos auf meinem Mac rum. Nachdem ich mir die D-Lux 4 zugelegt hatte, musste ich feststellen, dass diese nicht von Aperture unterstütz wird.:(

Mit zwei RAW Entwicklern wollte ich nicht parallel hantieren und so verwende ich seit der D-Lux 4 Capture One auch für die M8, denn es lag ja der D-Lux 4 bei.:)

In den Angaben von C1 (4.8.3) ist die PEN nicht aufgelistet – nach nem Test stelle ich fest, die PEN wird voll unterstützt. Na gut. Ich hoffe aber auf Apple, um mein geliebtes Aperture wieder verwenden zu können.

... In den Angaben von C1 (4.8.3) ist die PEN nicht aufgelistet – nach nem Test stelle ich fest, die PEN wird voll unterstützt. Na gut. Ich hoffe aber auf Apple, um mein geliebtes Aperture wieder verwenden zu können.

Hier ist es mit dabei :)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...