salvi Posted November 8, 2009 Share #1 Posted November 8, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo in die Runde der Leica Freunde Ich sollte nächstens dann mal meine bestellte M9 bekommen. Doch es nimmt mich vorab schon mal Wunder, wie das Farbrauschen im Vergleich zum DMR sich verhält. Das da Welten dazwischen sind ist mir schon klar. Mir geht es darum heraus zu finden, wie die ISO Einstellung des DMR und der M9 einzustellen sind, dass man in etwa das gleiche Farbrauschen hat. Der Hintergrund ist der, in der Nachbearbeitung möglichst viele Korrekturwerte gleich zu haben, dass man DMR und M9 Aufnahmen zusammen bearbeiten kann. Hat da schon jemand Erfahrungen sammel können. Gruss Salvi Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 8, 2009 Posted November 8, 2009 Hi salvi, Take a look here M9 neben DMR. I'm sure you'll find what you were looking for!
mby Posted November 8, 2009 Share #2 Posted November 8, 2009 (...)Das da Welten dazwischen sind ist mir schon klar. Mir geht es darum heraus zu finden, wie die ISO Einstellung des DMR und der M9 einzustellen sind, dass man in etwa das gleiche Farbrauschen hat. Der Hintergrund ist der, in der Nachbearbeitung möglichst viele Korrekturwerte gleich zu haben, dass man DMR und M9 Aufnahmen zusammen bearbeiten kann. Hat da schon jemand Erfahrungen sammel können. (...)i Hallo Salvi, Thorsten Overgaard (@overgaardcom hier im Forum) hat einen M9 vs. DMR Vergleich auf leica.overgaard.dk - Thorsten Overgaard's Leica Pages - Leica M9 Digital Rangefinder Camera - Page 2: Tool of the artist, Leica M9 as reportage camera, wedding phtography - plus Leica DMR and Leica M9 comparison - plus proper skintones with Leica M9 Viele Grüße, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.