Sperandio Posted November 28, 2006 Share #1 Posted November 28, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo Dieser Thread richtet sich an alle die eine M8 aus dem ersten Los besitzen, und diese jetzt einschicken müssen!!!! Heute ist meine Richtung Solms gegangen; mich interessiert an dieser Stelle wie Euch es so ergangen ist in Bezug auf Zeit u.s.w. . Asko Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 28, 2006 Posted November 28, 2006 Hi Sperandio, Take a look here Leice Rückruf - Erfahrungsberichte. I'm sure you'll find what you were looking for!
chiqua Posted November 28, 2006 Share #2 Posted November 28, 2006 Bei mir, wie schon erwähnt, bislang o.k. 1. Freitag bei Leica angerufen und alles klar gemacht. 2. Montag, M8 wurde abgeholt (DHL) 3. Dienstag (heute), Fax von Leica mit Reparaturnummer. 4. Status aktuell (immer noch Di.): M8 ist in Reparatur. Bin mal gespannt, ob sie wirklich 10 Arbeitstage brauchen, hoffendlich nicht, bin schon auf Entzug. Gruß, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
tmuehrke Posted November 28, 2006 Share #3 Posted November 28, 2006 Ich habe heute morgen bei Leica anrufen (unter der auf der Leica Webseite angegebenen Nummer). Mit wurde gesagt das ich bis zum 6.12 warte müsste, um mich erst dann zu registrieren. Von DHL oder jetzt schon los senden wurde nichts gesagt. Was ist denn jetzt richtig? Auch die 30% Rabatt auf ein neues Objektive (beim Kauf bis zum 31.12) war nur im Leica Camera User Forum zu lesen. Gruss Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
erg Posted November 28, 2006 Share #4 Posted November 28, 2006 Für den Rückruf hatte Leica ja folgendes Statement gemacht: "Allen Kunden der LEICA M8, die eine Kamera vor diesem Auslieferungstermin erhalten haben, wird ein kostenloses Upgrade durch den Customer Service der Leica Camera AG in Solms angeboten. Bitte registrieren Sie sich dafür ab dem 06. Dezember 2006 auf unserer Webseite. Nach erfolgter Registrierung wird sich unser Customer Service mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin zur Einsendung der Kamera vereinbaren. Weitere Details zur Abwicklung erhalten Sie direkt vom Customer Service unter der Tel. Nr. +49 (0) 6442 208 165." Ich dachte daher, dass es bisher nicht möglich sei die M8 vor dem 6. Dezember zurück ans Werk zu senden. Auch ist mir nicht vollständig klar woraus das Upgrade genau bestehen soll: - Sensortausch ? - Firmwareupdate im Werk ? - Hardwarejustierungen ? Auf jeden Fall würde ich gerne wissen wieviele Kameras von der Rückrufaktion betroffen sind und ob Leica den Aufwand an Upgrades in einer überschaubaren Zeit bewältigen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted November 28, 2006 Share #5 Posted November 28, 2006 Auch die 30% Rabatt auf ein neues Objektive (beim Kauf bis zum 31.12) war nur im Leica Camera User Forum zu lesen. Ab dem 6.12.2006 können Sie sich unter: http:Leica Camera AG - Fotografie - M8 registristrieren. Danach erhalten Sie weitere Infos von LEICA u.a. auch ein persönliches Schreiben von LEICA. Link to post Share on other sites More sharing options...
chiqua Posted November 28, 2006 Share #6 Posted November 28, 2006 Auf jeden Fall würde ich gerne wissen wieviele Kameras von der Rückrufaktion betroffen sind und ob Leica den Aufwand an Upgrades in einer überschaubaren Zeit bewältigen kann. Was meinst du was da ab dem 06.12. los ist? Genau deshalb habe ich einfach mal bei Leica angerufen und gefragt wie das mit dem Upgrade so aussieht, ich war selbst überrascht, dass die mir angeboten haben die Kamera abholen zu lassen. Registrieren für die Filter und u.U 30% kann ich mich am 06.12. immer noch. Gruß, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
erg Posted November 28, 2006 Share #7 Posted November 28, 2006 Advertisement (gone after registration) Was meinst du was da ab dem 06.12. los ist? Genau deshalb habe ich einfach mal bei Leica angerufen und gefragt wie das mit dem Upgrade so aussieht, ich war selbst überrascht, dass die mir angeboten haben die Kamera abholen zu lassen. ... Das war eine kluge Entscheidung ! Dann können wir auf deine Erfahrungen ja gespannt sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted November 28, 2006 Share #8 Posted November 28, 2006 Normalerweise reklamiert man defekte Produkte nach eigenem Ermessen... Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted November 28, 2006 Share #9 Posted November 28, 2006 (...) Auch ist mir nicht vollständig klar woraus das Upgrade genau bestehen soll:- Sensortausch ? - Firmwareupdate im Werk ? - Hardwarejustierungen ? (...) Ich habe auch versucht festzustellen, was denn genau bei Leica im Service gemacht wird. Weiß das denn wirklich niemand hier? BG Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted November 28, 2006 Share #10 Posted November 28, 2006 Normalerweise reklamiert man defekte Produkte nach eigenem Ermessen... Leica hat eben spezielle Lösungen für spezielle Probleme. :-) BG Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted November 29, 2006 Share #11 Posted November 29, 2006 Leica hat eben spezielle Lösungen für spezielle Probleme. :-)BG Rolf Und Leica hat spezielle Vorstellungen, wie man mit Kunden umgeht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted November 29, 2006 Share #12 Posted November 29, 2006 Und Leica hat spezielle Vorstellungen, wie man mit Kunden umgeht. ...und Leica Kunden haben spezielle Vorstellungen, wie Produkte zu beschaffen haben weil SIE diese gekauft haben und wie Leica mit IHNEN umzugehen hat... Link to post Share on other sites More sharing options...
chiqua Posted December 4, 2006 Share #13 Posted December 4, 2006 So, Neuigkeiten von meiner M8. Leica Reparaturverfolgung, Stand heute (4.12.): "05.12.2006 (!) Warenausgang erfolgt." Leica ist eben seiner Zeit vorraus ;-)) Egal, ich stelle schon mal die Stiefel für den Nikolaus raus. Gruß, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
chiqua Posted December 5, 2006 Share #14 Posted December 5, 2006 Sie ist wieder da!!!!! Das ging ja schnell. So, jetzt aber ab auf Termin und testen. Firmware ist jetzt 1.09. Gruß, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted December 5, 2006 Share #15 Posted December 5, 2006 Das waren vom (Mo.) 27.11. bis (Die.) 05.12. etwas mehr als eine Woche. Damit läßt sich´s doch leben ... Viel Spaß beim Ausprobieren. M f G Link to post Share on other sites More sharing options...
chiqua Posted December 5, 2006 Share #16 Posted December 5, 2006 Übrigens: Habe grade noch mal mit meinem Dealer telefoniert. Mit den 30% sieht es wohl so aus, dass man sich (irgendwann) bei Leica registriert und das Objektiv über eine "3. Firma" geliefert wird, also weder durch den Händler, noch über Leica direkt. So das erste Bild mit der "upgedateten" M8 ist im Kasten. War aber kein Banding verdächtiges Motiv, somit kann ich dazu noch nichts sagen. Der automatische Weißabgleich scheint mir deutlich besser zu sein aber vielleich war das Motiv auch zu einfach. Mal sehen. Bislang freue ich mich einfach mal. Gruß, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Leica(at)Palatinate Posted December 5, 2006 Share #17 Posted December 5, 2006 Frank, 1. herzlichen Glueckwunsch 2. mach doch ggfls. bitte einen neuen thread auf mit Deinen Erfahrungen, sonst muss man dauernd hier nach unten blaettern Gruss, Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted December 12, 2006 Author Share #18 Posted December 12, 2006 Habe heute im Reparaturtracking gesehen, daß meine M8 auf dem Weg zurück ist; ich bin gespannt wie ein Flitzebogen; leider bin ich bis Sonntag auf Dienstreise, so daß ich erst Montag wieder loslegen kann. Asko Link to post Share on other sites More sharing options...
erg Posted December 12, 2006 Share #19 Posted December 12, 2006 Habe heute im Reparaturtracking gesehen, daß meine M8 auf dem Weg zurück ist; ich bin gespannt wie ein Flitzebogen; leider bin ich bis Sonntag auf Dienstreise, so daß ich erst Montag wieder loslegen kann. Asko Hallo Asko, wo kann man das Reparaturtracking einesehen ? Meine M8 wurde gestern abgeholt. Link to post Share on other sites More sharing options...
kolbi Posted December 12, 2006 Share #20 Posted December 12, 2006 ich denke hier: Leica Camera AG - Service - Reparaturverfolgung Gruß Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.