Jump to content

Leice Rückruf - Erfahrungsberichte

Sperandio

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo

Dieser Thread richtet sich an alle die eine M8 aus dem ersten Los besitzen, und diese jetzt einschicken müssen!!!!

Heute ist meine Richtung Solms gegangen; mich interessiert an dieser Stelle wie Euch es so ergangen ist in Bezug auf Zeit u.s.w. .

Asko

Bei mir, wie schon erwähnt, bislang o.k.

1. Freitag bei Leica angerufen und alles klar gemacht.

2. Montag, M8 wurde abgeholt (DHL)

3. Dienstag (heute), Fax von Leica mit Reparaturnummer.

4. Status aktuell (immer noch Di.): M8 ist in Reparatur.

Bin mal gespannt, ob sie wirklich 10 Arbeitstage brauchen, hoffendlich nicht, bin schon auf Entzug.

Gruß, Frank

Ich habe heute morgen bei Leica anrufen (unter der auf der Leica Webseite angegebenen Nummer). Mit wurde gesagt das ich bis zum 6.12 warte müsste, um mich erst dann zu registrieren. Von DHL oder jetzt schon los senden wurde nichts gesagt.

Was ist denn jetzt richtig?

Auch die 30% Rabatt auf ein neues Objektive (beim Kauf bis zum 31.12) war nur im Leica Camera User Forum zu lesen.

Gruss

Thomas

Für den Rückruf hatte Leica ja folgendes Statement gemacht:

"Allen Kunden der LEICA M8, die eine Kamera vor diesem Auslieferungstermin erhalten haben, wird ein kostenloses Upgrade durch den Customer Service der Leica Camera AG in Solms angeboten. Bitte registrieren Sie sich dafür ab dem 06. Dezember 2006 auf unserer Webseite. Nach erfolgter Registrierung wird sich unser Customer Service mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin zur Einsendung der Kamera vereinbaren. Weitere Details zur Abwicklung erhalten Sie direkt vom Customer Service unter der Tel. Nr. +49 (0) 6442 208 165."

Ich dachte daher, dass es bisher nicht möglich sei die M8 vor dem 6. Dezember zurück ans Werk zu senden. Auch ist mir nicht vollständig klar woraus das Upgrade genau bestehen soll:

- Sensortausch ?

- Firmwareupdate im Werk ?

- Hardwarejustierungen ?

Auf jeden Fall würde ich gerne wissen wieviele Kameras von der Rückrufaktion betroffen sind und ob Leica den Aufwand an Upgrades in einer überschaubaren Zeit bewältigen kann.

Auf jeden Fall würde ich gerne wissen wieviele Kameras von der Rückrufaktion betroffen sind und ob Leica den Aufwand an Upgrades in einer überschaubaren Zeit bewältigen kann.

Was meinst du was da ab dem 06.12. los ist? Genau deshalb habe ich einfach mal bei Leica angerufen und gefragt wie das mit dem Upgrade so aussieht, ich war selbst überrascht, dass die mir angeboten haben die Kamera abholen zu lassen. Registrieren für die Filter und u.U 30% kann ich mich am 06.12. immer noch.

Gruß, Frank

Advertisement (gone after registration)

Was meinst du was da ab dem 06.12. los ist? Genau deshalb habe ich einfach mal bei Leica angerufen und gefragt wie das mit dem Upgrade so aussieht, ich war selbst überrascht, dass die mir angeboten haben die Kamera abholen zu lassen. ...

Das war eine kluge Entscheidung ! Dann können wir auf deine Erfahrungen ja gespannt sein. :)

(...) Auch ist mir nicht vollständig klar woraus das Upgrade genau bestehen soll:

- Sensortausch ?

- Firmwareupdate im Werk ?

- Hardwarejustierungen ?

(...)

Ich habe auch versucht festzustellen, was denn genau bei Leica im Service gemacht wird.

Weiß das denn wirklich niemand hier?

BG

Rolf

Und Leica hat spezielle Vorstellungen, wie man mit Kunden umgeht.:)

...und Leica Kunden haben spezielle Vorstellungen, wie Produkte zu beschaffen haben weil SIE diese gekauft haben und wie Leica mit IHNEN umzugehen hat...

So, Neuigkeiten von meiner M8.

Leica Reparaturverfolgung, Stand heute (4.12.):

"05.12.2006 (!) Warenausgang erfolgt."

Leica ist eben seiner Zeit vorraus ;-))

Egal, ich stelle schon mal die Stiefel für den Nikolaus raus.

Gruß, Frank

Übrigens: Habe grade noch mal mit meinem Dealer telefoniert. Mit den 30% sieht es wohl so aus, dass man sich (irgendwann) bei Leica registriert und das Objektiv über eine "3. Firma" geliefert wird, also weder durch den Händler, noch über Leica direkt.

So das erste Bild mit der "upgedateten" M8 ist im Kasten. War aber kein Banding verdächtiges Motiv, somit kann ich dazu noch nichts sagen. Der automatische Weißabgleich scheint mir deutlich besser zu sein aber vielleich war das Motiv auch zu einfach. Mal sehen. Bislang freue ich mich einfach mal.

Gruß, Frank

Habe heute im Reparaturtracking gesehen, daß meine M8 auf dem Weg zurück ist; ich bin gespannt wie ein Flitzebogen; leider bin ich bis Sonntag auf Dienstreise, so daß ich erst Montag wieder loslegen kann.

Asko

Hallo Asko,

wo kann man das Reparaturtracking einesehen ? Meine M8 wurde gestern abgeholt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...