Ecaton Posted November 28, 2006 Share #1 Posted November 28, 2006 Advertisement (gone after registration) Habe untenstehende Frage im englischen Forum plaziert und wuerde mich auch ueber input aus dem deutschsprahigen Raum freuen. "since mid October am a satisfied owner of a d-lux 3. a great P&S camera to always carry with you.however, despite its qualities it has its shortcomings and I am considering buying the v-lux 1 as well. has anyone experience how the two compare as far as output quality is concerned, contrast, sharpness, colours, saturation, noise etc? or would the right step be to jump to the digilux3 directly, if image quality matters most? (understand the pros and cons of weight, cost, ) I appreciate your input." Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 28, 2006 Posted November 28, 2006 Hi Ecaton, Take a look here d-lux 3 vs v-lux1 . I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted November 28, 2006 Share #2 Posted November 28, 2006 Habe untenstehende Frage im englischen Forum plaziert und wuerde mich auch ueber input aus dem deutschsprahigen Raum freuen. "since mid October am a satisfied owner of a d-lux 3. a great P&S camera to always carry with you.however, despite its qualities it has its shortcomings and I am considering buying the v-lux 1 as well. has anyone experience how the two compare as far as output quality is concerned, contrast, sharpness, colours, saturation, noise etc? or would the right step be to jump to the digilux3 directly, if image quality matters most? (understand the pros and cons of weight, cost, ) I appreciate your input." Ja, da würde ich dann vielleicht das ganze mal in Deutsch formulieren ?! Erhöht vielleicht den Input.... Link to post Share on other sites More sharing options...
audifana6 Posted November 29, 2006 Share #3 Posted November 29, 2006 Bitte das Ganze nochmal in deutsch. Wissbegierig wie ich nun mal bin, möchte ich sehr gerne wissen was der Beitrag beinhaltet. Meine Englischkenntnisse reichen nur für den normalen Umgang. Mfg: Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
michael_e Posted November 29, 2006 Share #4 Posted November 29, 2006 Ich versuch mich mal als Übersetzer, eine rechtlich verbindliche Garantie für die Richtigkeit des Texte übernehme ich nicht. "Seit Oktober bin ich ein zufriedener Eigentümer einer D-Lux3. Sie ist eine großartige Point and Shot Camera, die man immer dabei haben kann. Dennoch, trotz ihrer Qualitäten hat sich auch ihre Nachteile; ich erwäge die zusätzliche Anschaffung einer V-Lux 1. Hat Irgendjemand Erfahrungen mit den beiden Kameras, insbesondere wie verhalten sie sich im in Bildqualität, Kontrast, Schärfe, Farben, Farbsättigung, Rausechen usw.? Oder würde der Sprung zur Digilux-3 der richtige Schritt sein, wenn die Bildqualität das Wichtigste ist? (Ich kenne das Für un Wider von Gewicht und Kosten). Ich bedanke mich für eure Informationen" Na dann mal los. dem Manne kann doch sicherlich geholfen werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
michael_e Posted November 29, 2006 Share #5 Posted November 29, 2006 In der neuesten Leica Fotografie International (auch in den USA erhältlich) ist ein Vergleich aller neuen Digitalkameras von Leica mit Ausnahme der D-Lux3, die folgt wahrscheinlich im nächsten Heft. Allein die Chip-Größe würde mich zur Digilux 3 tendieren lassen. Außerdem kann man seine R-Objektive per Adapter anschließen (den gibt es auch schon von Novoflex). Die Entscheidung hängt also auch ein bißchen von der vorhandenen Ausrüstung, den eigenen Ansrpüchen und Ambitionen ab. Einfach gesagt die M8 und die R9 plus DMR sind nun einmal die Flagschiffe, dann kommen die Digilux 3, die V-Lux 1 gefolgt von den Kompaktkameras. Schau einfach mal ins Forum, dort findest Du diverse Bilder, welche mit Digilux3 und V-Lux 1aufgenommen wurden. Gruß Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.