Jump to content

Reinigung Chromoberfläche

elmars

Recommended Posts

x
Guest s.m.e.p.

Reinigungsmittel kann ich kein spezielles empfehlen, aber Mikrofasertücher (Aldi) eignen sich hervorragend um Kameras und Objektive aufzupolieren.

Mit Isopropylalkohol kann man die Farbe in den Gravuren anlösen, da wäre ich vorsichtig.

Hallo,

ich möchte meine M6TTL (silbern verchromt) reinigen. Gibt es außer Wasser irgendwelche speziellen Wundermittel? Kann man reinen Alkohol nehmen?

Gruß Elmar

Hallo,

ich habe es schon mal mit Chrompolitur für´s Motorad gemacht. Funktioniert ganz gut.

Auf dem schwarzen Chrom wird die Farbe ein wenig heller, oder sie glänzt metalischer. Das ist jetzt schon 15 Jahre her und ich habe bis heute keine Probleme damit.

Gruß Wolfgang

Hallo,

ich möchte meine M6TTL (silbern verchromt) reinigen. Gibt es außer Wasser irgendwelche speziellen Wundermittel? Kann man reinen Alkohol nehmen?

Gruß Elmar

Hi,

Elmar,

es gibt ein spezielle Mittel womit die Teile auch eingerieben werden wenn sie aus der Oberflächenbearbeitung kommen.

Leider habe ich davon auch nur noch sehr wenig, es ist jedenfalls eine Siliconhaltige

milchige Lösung. Damit würde deine Kamera wie neu.

Ich mach mich mal schlau wo man dies kaufen kann.

Galvanik Betriebe die "dekorativ verchromen", sollten dies kennen.

Andere Vorschläge hier würde ich lassen, willst Du noch ein wenig Freude an deinem Teil haben wollen.

Lasse am Chron auch den Alkohol, den Du beseitigst besagtes Mittel.

Gruß

Horst

Guest maddoc2003jp

Ein kleines Putztuch aus Chamonix Leder (Hirsch / Rehleder ?) wirkt ware Wunder auf sibernem Chrom und spart jegliche Chemikalien. :)

Guest maddoc2003jp
[klugscheiß]Chamois (Sämischleder) muss nicht zwingend aus Chamonix kommen.[/klugscheiß]

Gruß,

Klaus

Muss sicher nicht aber wird nur unter dem Namen (Chamonix / Chamois) hier in Japan angeboten ... ;)

Gruss,

Gabor

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...