etibeti Posted October 29, 2009 Share #1 Posted October 29, 2009 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/101891-natur-architektur-industrie/?do=findComment&comment=1094621'>More sharing options...
Advertisement Posted October 29, 2009 Posted October 29, 2009 Hi etibeti, Take a look here Natur-Architektur-Industrie. I'm sure you'll find what you were looking for!
StefanST Posted October 29, 2009 Share #2 Posted October 29, 2009 sieht sehr gut aus, besonders gefällt mir die Farbe, die die Brücke im Abendlicht annimmt. Gruß, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 29, 2009 Share #3 Posted October 29, 2009 sehr gut, das gefällt mir, Andreas Bleibt nur noch die Frage offen: stört das Kabel oder gehört es gewollt zur Komposition? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted October 29, 2009 Share #4 Posted October 29, 2009 Good job! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 29, 2009 Author Share #5 Posted October 29, 2009 sehr gut, das gefällt mir, Andreas Bleibt nur noch die Frage offen: stört das Kabel oder gehört es gewollt zur Komposition? Ja, das Kabel! Ohne wäre es vielleicht zu "clean" geworden?! Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted October 31, 2009 Share #6 Posted October 31, 2009 Das Farbenspiel auf dem Metall ist fein Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 1, 2009 Share #7 Posted November 1, 2009 Advertisement (gone after registration) Mich stört das Kabel sehr, so sehr, dass ich wahrscheinlich dieses Foto nicht gemacht oder einen anderen Ausschnitt gewählt hätte. Das Licht ist einfach wunderbar auf der Brückenkonstruktion und den Kamin bräuchte man wirklich nicht, wenn seine Abbildung vermeidbar wäre. Link to post Share on other sites More sharing options...
StefanST Posted November 1, 2009 Share #8 Posted November 1, 2009 Ich finde das Kabel gut. Gruß, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 1, 2009 Author Share #9 Posted November 1, 2009 Mich stört das Kabel sehr, so sehr, dass ich wahrscheinlich dieses Foto nicht gemacht oder einen anderen Ausschnitt gewählt hätte.Das Licht ist einfach wunderbar auf der Brückenkonstruktion und den Kamin bräuchte man wirklich nicht, wenn seine Abbildung vermeidbar wäre. Gerd, ich bin gleich nochmal hin! Deine Kritik hat mir keine Ruhe gelassen! Extra für Dich: Gruß Andreas Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/101891-natur-architektur-industrie/?do=findComment&comment=1098441'>More sharing options...
Guest Xanthippe Posted November 2, 2009 Share #10 Posted November 2, 2009 Gerd, ich bin gleich nochmal hin! Deine Kritik hat mir keine Ruhe gelassen!Extra für Dich: Gruß Andreas [ATTACH]170900[/ATTACH] Jetzt wo der Himmel quasi 'befreit' wurde, könnte der Hochspannungsmast in der Ferne als 'Störfaktor' wirken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank aus B Posted November 3, 2009 Share #11 Posted November 3, 2009 #1 mit Schornstein und Kabel finde ich besser als #2 und auch sehr gut. Die gehören halt dazu, sind ja wie die Brücke auch "von Menschen gemacht". Wenns eine Naturlandschaft wäre, würden mich Stromleitungen stören, bei "Industrielandschaften" braucht man sie nicht "wegstempeln". Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted November 3, 2009 Share #12 Posted November 3, 2009 So wie es war, war es schon klasse. Schöne warme Farben. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted November 3, 2009 Share #13 Posted November 3, 2009 ...was fummelt ihr schon wieder in dem Bild rum!...... das Original war doch gut.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 3, 2009 Author Share #14 Posted November 3, 2009 ...was fummelt ihr schon wieder in dem Bild rum!...... das Original war doch gut.... Grüße, Jan ! Gruß Andreas P.S. Fast hätte ich den Rest auch noch weggestempelt! Dann hätte sich jeder seinen Teil (respektive Bild) bei denken können! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 3, 2009 Share #15 Posted November 3, 2009 ! Gruß Andreas P.S. Fast hätte ich den Rest auch noch weggestempelt! Dann hätte sich jeder seinen Teil (respektive Bild) bei denken können! ... ich habe dies für Dich getan, jetzt kann keiner mehr meckern über störende Kabel, Kamine und Masten Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/101891-natur-architektur-industrie/?do=findComment&comment=1101881'>More sharing options...
etibeti Posted November 3, 2009 Author Share #16 Posted November 3, 2009 ... ich habe dies für Dich getan, jetzt kann keiner mehr meckern über störende Kabel, Kamine und Masten Du hättest Dir aber für mich ruhig mehr Mühe geben können! Die schwarze Haarlinie unten zwischen Bild und Rahmen stört doch sehr! Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted November 4, 2009 Share #17 Posted November 4, 2009 Ich finde, Adobe sollte die Stempelfunktion aus CS entfernen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 4, 2009 Share #18 Posted November 4, 2009 @Andreas, Das was Ferdinand uns zeigt als Extra Bild..... hätte ich nun oben noch abgeschnitten, sodass die dunkle Wolke oben (abschließend, kein heller Steifen mehr oben am Bildrand) über dem Bild liegt. Und dann schön groß, wieder im "richtigen" Bildschnitt (Querformat). Und dann vergiss unsere/meine Vorschläge... der Fotograf bestimmt und basta! Sein Kopf hat schließlich das Foto gesehen und wir fummeln am Bild herum. :-)) Aber es wird ja richtig verstanden..... ich schnippsele oft an meinen Bildern herum, lege schwarze oder zum Bild "passende" Passepartouts dazu usw. usw. Das liegt aber auch daran, dass ich sehr flott und oft mit viel Platz drumrum fotografiere und erst später die "Gewichte" im Bild erkenne. Und ich freue mich mächtig, wenn ab und zu auch mal ein Schuss auf Anhieb richtig gessessen hat; aber Respekt vor einem Bild in Bezug auf "fälschen" = wegnehmen, beschneiden, verändern habe ich bei meinen Bildern überhaupt nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted November 5, 2009 Share #19 Posted November 5, 2009 1. Das Originalfoto von etibeti ist ganz grosse Klasse. 2. Ich finde es gut, dass er selbst an seinem Foto rumgebastelt hat. 3. Wenn ich beide Fotos nebeneinander zu liegen habe, dann stört mich das Kabel. Das Foto ist grosse Klasse - der Titel dazu auch. Gruss Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
tfreudenberger Posted November 5, 2009 Share #20 Posted November 5, 2009 Hallo Andreas, mir gefällt das Original sehr gut. Man könnte fast glaube, das Kabel hält den Schornstein in Position. Störend ist das nicht. Die Farben sind klasse. Sagst Du noch was zu den Aufnahmedaten? Grüße, Timo Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.