Yoschua Posted October 26, 2009 Share #1 Posted October 26, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, ich bekomm es einfach nicht hin. Mit meinem METZ-Blitz 48-AF1 digital ist die Sync.-Zeit bei meiner V-LUX1 NUR 1/30 sec ? Mach ich irgendwas falsch oder ist das so ? Freundlichen Gruß Yoschua Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 26, 2009 Posted October 26, 2009 Hi Yoschua, Take a look here Blitzsynchronisierung V-LUX 1. I'm sure you'll find what you were looking for!
Graf Lomo Posted October 27, 2009 Share #2 Posted October 27, 2009 Hallo Yoschua wenn Du die V-Lux auf Blitz stellst (den Blitz einschaltest) stellt sie automatisch auf 1/30. Das ist also o.k. Bei einem externen Blitzlicht kannst Du im Menu "ext. Blitz" auf "manuell" stellen. Dann kannst Du in A die Blende verändern und bei S die Zeit. Im manuellen Modus sowieso. Link to post Share on other sites More sharing options...
Yoschua Posted October 31, 2009 Author Share #3 Posted October 31, 2009 Hallo Mikren, danke für den Tip.. werd ich mal ausprobieren. Wenn ich zum Beispiel eine Blende vorgebe und eine Zeit von 1/250 sec. wähle.. synchr. der Blitz dann auch in der von Dir genannten Einstellung ? Freundl. Gruß Yoschua Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted November 1, 2009 Share #4 Posted November 1, 2009 Wenn Du im M-Modus arbeitest, müßte dass so sein. Das ist der Vorteil des Zentralverschlusses. Link to post Share on other sites More sharing options...
benista Posted November 8, 2009 Share #5 Posted November 8, 2009 Ich habe die selbe Kombination von Metz 48 AF-1 und V-Lux 1. Kürzere Blitzsynchronzeiten bekommst du nur über die Zeitenvorwahl, also Einstellung S. Dann aber sind bis zur 1/2000 sec alle Zeiten möglich. In meinem gerade nochmal zur Sicherheit durchgeführten Test waren bei den Zeiten von 1/100, 1/250, 1/500, 1/1000 und 1/2000 keine Unterschiede in der Belichtung bzw. Ausleuchtung sichtbar. Also: Auf S stellen, Zeit vorwählen und alles ist gut belichtet. Gruß Bernhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.