stommelner Posted October 25, 2009 Share #1 Posted October 25, 2009 Advertisement (gone after registration) Die folgenden Aufnahmen entstanden während eine Mittagspause vor meinem Wohnmobil. Plötzlich flogen 2 Löffler mit lautem Gekreische direkt vor mir vorbei, für eine Nahaufnahme viel zu schnell, den folgenden Luftkampf konnte ich aber aufnehmen. Das Flugbild eines Löfflers ähnelt normalerweise dem eines Storches, also mit gestrecktem Kopf und gestreckten Beinen. Auf den Aufnahmen sieht man, wie der Verfolgte versucht, seine Beine in Sicherheit zu bringen. [ATTACH]169620[/ATTACH] Auf den Schwanzfedern erkennt man den Schatten des geöffneten Schnabels des Verfolgers [ATTACH]169621[/ATTACH] Und hier beißt der Verfolger zu. [ATTACH]169619[/ATTACH] Der Sieger landete danach direkt vor mir im Wasser zum Fischen. Stand ihm auch zu, immerhin hatte er sein Revier verteidigt. [ATTACH]169617[/ATTACH] [ATTACH]169618[/ATTACH] Gruß Hans Ach so: Kamera wie bei den Flugstudien Panasonic FZ 30, Brennweite 420 mm (KB Äquiv). ca 50 % Ausschnitt bei den Kampfszenen, landender Löffler nur leichter Ausschnitt. Technisch wären die Aufnahmen mit meiner R8 und einem 2.8 400 (das ich leider nicht habe) wahrscheinlich besser, ob ich das Gerät aber so schnell in Anschlag gebracht hätte ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 25, 2009 Posted October 25, 2009 Hi stommelner, Take a look here Donaudelta KAMPFLÖFFLER. I'm sure you'll find what you were looking for!
StFreud Posted October 25, 2009 Share #2 Posted October 25, 2009 Schöne Geschichte, Hans. Die beiden waren so miteinander beschäftigt, die haben dich wahrscheinlich nicht bemerkt. An Land hättest du sicher ziemlich nah rangehen können. Ist das (und die anderen) am Neusiedler See? Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
stommelner Posted October 26, 2009 Author Share #3 Posted October 26, 2009 Hallo Stefan, danke für Deine Rückmeldungen. Nein, die Fotos sind nicht vom Neusiedler See, sondern alle aus dem Rumänischen Donaudelta im Bereich des Schwarzen Meeres. Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.