Jump to content

herbst an der elbe

feuervogel69

Recommended Posts

ja, ich dachte das rechnet sich beim verkleinern ganz gut weg, aber anscheiend sieht man es doch zu sehr.... ;-) die bilder sind hier auch viel zu hell (schaus mir grad selbst am internetrechner an). irgendwie nervt das mit den ganzen verschiedenen gammawerten der monitore.

lg

Hallo,

wär Bild 1 scharf, wär das richtig gut geworden. Dazu noch eine lange Verschlusszeit...

Bild 2 ist nichts geworden. Soory. :o

Und bei Bild 3 stört der untere Teil des Bild.

ich schreibe hier "nix", sonst denkste wieder ich hätte etwas gegen dich. ;)

;) ich hab schon überlegt, ob ich deinen satz vom letzten bild hier als bausstein schon mal zur auswahl stelle ;-)))

ich geb ja zu, man hat auch mal fotogtrafische durststrecken, insbesondere wenn man eben anderweitig voll zu tun hat. ich wollte einfach was einstellen, weil ich mich grad über das neue kleine 90er freue. am display siehts scharf aus und komischerweise auch auf den monitor wo ichs kleingerechnet habe....

mein internetwürgfloh funktioniert z.z. nicht so optimal, deshalb ist die bildquali (farben, helligkeit) irgendwie nich so, wie eigentlich angedacht.

danke an alle für die kommentare. das 2. gefällt mir eigentlich wegen dem metallischen glanz, die unschärfe stört mich hier am wenigsten, aber wenn ihr meint. sind halt doch mehr testbilder... ;-)

lg

;) ja- so siehts bei mir auf dem eigentlichen monitor aus.... (der extra kalibriert ist und weil ich ihn für druck benutze auch nicht zu hohe gammawerte hat, bzw. etwas dunkler als normal. fürs web wirds dann zu hell, mag aber jetzt nicht fürs LUF alles umkalibrieren...hab den dreh diesbezüglich noch nicht raus.)

auf was steht deine monitoransicht einstellung? monitor-rgb? (in photoshop)

lg

ich geb ja zu, man hat auch mal fotogtrafische durststrecken, insbesondere wenn man eben anderweitig voll zu tun hat. ich wollte einfach was einstellen, weil ich mich grad über das neue kleine 90er freue. am display siehts scharf aus und komischerweise auch auf den monitor wo ichs kleingerechnet habe....

lg

Unschärfe durch freudige Erregtheit ? ;)

Sowohl das erste als auch das guggma-Bild haben ziemlich scharfe Elemente: die beiden Blätter. Unsere Sehgewohnheit scheint aber zu verlangen, dass hier vor allem der vordere Stein scharf erscheint.

peter: ja, ich hatte auf die blätter fokkussiert. die schienen mir auch nach verkleinerung hinreichend scharf, aber die leichte verwacklungsunschärfe ist für gutsehende forenten eben dich noch sichtbar ;-)) stativ war leider nicht dabei, aber ich kann vermelden, daß ich nun endlich bei ebay so ein original-minox kleinstativ geschossen habe ;-))) es ist also hoffnung in sicht. geduld;)

lg matthias

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...