01af Posted March 30, 2010 Share #561 Posted March 30, 2010 Advertisement (gone after registration) Gestern ereilte mich der Anruf vom lokalen Fotohändler, meine M9 sei eingetroffen – auf den Tag genau acht Wochen nach Plazierung der Bestellung. Heute habe ich sie abgeholt. Zur Stunde bekommt der Akku seinen ersten Ladezyklus verpaßt. Die Freude bleibt trotzdem verhalten, denn das zugleich bestellte Summilux-M 50 mm Asph war leider nicht dabei. Jetzt habe ich zwar die Kamera, aber immer noch keine gescheiten Objektive dazu. Das einzige, das mir im Moment zur Verfügung steht, ist ein leicht dejustiertes 135er Elmarit Der Händler erzählte mir, sie erhielten täglich (!) fünf bis zehn Anfragen aus dem In- und Ausland, telefonisch und per E-Mail, ob sie nicht eine M9 übrig hätten und unverzüglich versenden könnten. Es scheint also, die Berichte von Leuten, die innerhalb weniger Tage eine M9 per Fernkommunikation lokalisieren und käuflich erwerben konnten, seien wohl seltene Glücksfälle. Ich fing schon an, ungeduldig zu werden ... doch im nachhinein denke ich, mit "nur" acht Wochen Wartezeit darf ich mich noch vergleichsweise glücklich schätzen. Wenn nur das 50er Summilux nicht immer noch fehlen würde ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 30, 2010 Posted March 30, 2010 Hi 01af, Take a look here Wartezeit M9. I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted March 30, 2010 Share #562 Posted March 30, 2010 Schade würde zur Abwechslung gerne mal Fotos von Dir sehen ( Die Du gemacht hast) MB Link to post Share on other sites More sharing options...
robertmk Posted April 19, 2010 Share #563 Posted April 19, 2010 komme gerade aus NRW zurück und nach einigen Telefonaten bzw. etwas Sucherei, habe ich dort eine graue M9 ergattern können. Der Kunde hatte sie nicht genommen und ich war gerade im richtigen Moment zur Stelle Ich muss sagen, dass ich noch einiges üben muss, damit ich dann in Japan keine Bedienschwierigkeiten habe! Was mir auffällt ist, dass die M9 weniger nachschärft als z.B. meine D700. Ist etwas gewöhnungsbedürftig an dem Display zu beurteilen, ob nun richtig fokussiert ist. Hoffe mal, dass es mit mehr Übung besser klappt. Jetzt brauche ich nur noch einen kleinen Blitz, den ich aber nur gelegentlich einsetzen will. Ist der SF24D was vernünftiges oder gibt es bessere Alternativen? Außerdem würde ich gerne von Euch wissen, wo man für die M9 einen längeren (und breiteren) Trageriemen kaufen kann? Suche auch noch verzweifelt einen zweiten Akku, sind anscheinend auch sehr schwer zu bekommen Link to post Share on other sites More sharing options...
Freedolin Posted April 19, 2010 Share #564 Posted April 19, 2010 Was mir auffällt ist, dass die M9 weniger nachschärft als z.B. meine D700. Ist etwas gewöhnungsbedürftig an dem Display zu beurteilen, ob nun richtig fokussiert ist. Das ist nur auf dem Display so. Wenn Du Dir die Bilder auf dem PC anschaust, sollte der Unterschied deutlich zugunsten der M9 sein. -- Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
robertmk Posted April 19, 2010 Share #565 Posted April 19, 2010 Das ist nur auf dem Display so. Wenn Du Dir die Bilder auf dem PC anschaust, sollte der Unterschied deutlich zugunsten der M9 sein. Habe jetzt kein Vergleich gemacht, aber ich ich muss auch nur wenig nachschärfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
utopia Posted April 19, 2010 Share #566 Posted April 19, 2010 Gestern ereilte mich der Anruf vom lokalen Fotohändler, meine M9 sei eingetroffen – auf den Tag genau acht Wochen nach Plazierung der Bestellung. Heute habe ich sie abgeholt. Zur Stunde bekommt der Akku seinen ersten Ladezyklus verpaßt. Die Freude bleibt trotzdem verhalten, denn das zugleich bestellte Summilux-M 50 mm Asph war leider nicht dabei. Jetzt habe ich zwar die Kamera, aber immer noch keine gescheiten Objektive dazu. Das einzige, das mir im Moment zur Verfügung steht, ist ein leicht dejustiertes 135er Elmarit Der Händler erzählte mir, sie erhielten täglich (!) fünf bis zehn Anfragen aus dem In- und Ausland, telefonisch und per E-Mail, ob sie nicht eine M9 übrig hätten und unverzüglich versenden könnten. Es scheint also, die Berichte von Leuten, die innerhalb weniger Tage eine M9 per Fernkommunikation lokalisieren und käuflich erwerben konnten, seien wohl seltene Glücksfälle. Ich fing schon an, ungeduldig zu werden ... doch im nachhinein denke ich, mit "nur" acht Wochen Wartezeit darf ich mich noch vergleichsweise glücklich schätzen. Wenn nur das 50er Summilux nicht immer noch fehlen würde ... Am Samstag war ich mit meiner Liebsten in Salzburg. Dort besuchen wir gerne die Leica Galerie am Mirabellplatz. Diese Galerie ist sehr übersichtlich. Ein paar Fotos, ein paar Blumen, und eine kleine Vitrine. Und da drin stehen je ein M8.2, eine M9 und eine X1. Alle mit passenden Linsen dazu. Und wie selbstverständlich alles zum Sofortkauf! Grüße thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 19, 2010 Share #567 Posted April 19, 2010 Advertisement (gone after registration) Am Samstag war ich mit meiner Liebsten in Salzburg. Dort besuchen wir gerne die Leica Galerie am Mirabellplatz.Diese Galerie ist sehr übersichtlich. Ein paar Fotos, ein paar Blumen, und eine kleine Vitrine. Und da drin stehen je ein M8.2, eine M9 und eine X1. Alle mit passenden Linsen dazu. Und wie selbstverständlich alles zum Sofortkauf! Grüße thomas Sieht es dort noch genauso aus? Das Bild stammt von 10/2008. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/101318-wartezeit-m9/?do=findComment&comment=1298890'>More sharing options...
utopia Posted April 20, 2010 Share #568 Posted April 20, 2010 Wenn man von etwas Blumenschmuck absieht, dann ist es exakt das gleiche Ambiente. Und in der Vitrine hinter Dir liegen wartend die M8, M9, X1 und ne Panaleica... Dazu ein 28er und ein 35er...... Grüße thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.