Jump to content

Wartezeit M9

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe am 2.10.2009 bei GM in Frankfurt/Main eine M9 in Stahlgrau bestellt.

Seit dem 4.3.2010 halte ich sie endlich in den Händen.

Ich war schon so "mürbe", dass ich wohl auch eine "egal welche Farbe" genommen hätte.

Ciao

Bei der GNTP-Version in rosa hätte ich dann schon gezögert … :D

• Replies 567
  • Created
  • Last Reply
Guest ich_auch_mal
Meine M9 soll am Donnerstag kommen.:D

Habe eine Frage an die Experten.

Sollte die M9 mit meinen vorhandenen Objektiven zum Justieren nach Solms?

Gruß.

Norbert

besser ist das - mach jetzt schonmal einen Termin aus

Eigentlich sollte ich meine M9 ja schon lange haben. Dummerweise kam sie vor den 4 Objektiven zurück und wurde innerhalb eines halben Tages verkauft.

OK, kann ja passieren. Nur wenn die Objektive an irgendeiner M9 kodiert wurden, warum hat man mir sie dann nicht mitgegben. Ich hätte dann erst 2 und danach die beiden anderen kodieren lassen können. Manchmal hilt im Leben nur die Erkenntnis, dass man nicht alles verstehen muss.

ch war schon so "mürbe", dass ich wohl auch eine "egal welche Farbe" genommen hätte.

na gross wäre die Farbauswahl* ja nicht geworden :)

Und willkommen - freut mich das noch ein xpanner im Forum ist.

* Und ich kann dich beruhigen die Oberflächenbehandlung ist bei L besser als bei H (oder sollen wir F sagen:) )

Advertisement (gone after registration)

Nur dann, wenn da etwas justiert werden muß.

Leider muß die M9 nach Solms. Die Schärfe liegt nicht an der richtigen Stelle, eher davor. Liegt wahrscheinlich daran, das die M8.2 mit den Linsen schon zum justieren in Solms war. Schade.

Gruß.

Norbert

Leider muß die M9 nach Solms. Die Schärfe liegt nicht an der richtigen Stelle, eher davor. Liegt wahrscheinlich daran, das die M8.2 mit den Linsen schon zum justieren in Solms war. Schade.

Gruß.

Norbert

Hi,

dies kann so nicht sein,

Leica justiert ja nicht Objektive zu irgendwelchen Kameras,

sondern schon auf einen genau definierten Messpunkt.

So sollten natürlich alle Optiken zu allen Kameras ( ich bin bei den digitalen ) passen.

Wenn es jetzt wirklich nicht stimmt, liegt es zumindest nicht daran.

Gruß

Horst

PS

kann allerdings auch daran liegen, dass man sich vom Geschwätz beeinflussen lässt

vor allem von Leuten die eine M9 nur aus der Werbung kennen.........:)

Bei meiner M9 stimmt beim 90/2.8 auch der Focus nicht. Muss ich tatsächlich die Kamera (auf die ich sehnsüchtig seit November gewartet habe..) nach Solms schicken oder reicht nicht auch nur das Objektiv? Beim 35er sehe ich keine Probleme..

Michael

Leica kann ... wenn sie wollen! Meine M9 funktioniert auch mit 10 Jahre alten Linsen auf den Punkt! :p ... und bei der M8 war's genau so. Bin ich nun ein (un)glücklicher Sonderfall?

Michael

Meine funktioniert ebenfalls auf den Punkt ;-)

Huhu,

falls es noch jemanden dringend nach einer M9 verlangt:

Photo Kühn in Baden-Baden hat(te gestern noch, heute war ich noch nicht da) eine schwarze im Schaufenster...

Gruß

Stefan

Guest BlickDichtung
Heute konnte ich endlich meine M9 abholen. Leichter Trost für die 3 Wochen Extrawartezeit, sie kam bereits mit der neuen Firmware.

Naj, Trost - selber machen dauert ja nur 3 Minuten... :o

Naj, Trost - selber machen dauert ja nur 3 Minuten... :o

Daher auch "leichter Trost". ;)

Da ich gar nicht damit gerechnet hatte, hatte ich während des Akkuladevorgangs schon das Update runtergeladen und gelesen wie es eingespielt wird, also nur noch 2 Minuten. :D

Servus,

dachte ich schreib auch mal hier rein. Warte nun schon 2 1/2 Monate und es wird nicht wirklich bald neue M9s geben :( Habe auch mal mehrere Händler angefragt und größtenteils heißt es immer 2-6 Monate! Dachte eigentlich ich könnte im Mai die M9 mit nach Japan nehmen, aber das wird wohl leider nichts. Ist meine zweite M. Habe vor knapp 3 Jahren eine gebrauchte M6 gekauft und freue mich schon riesig auf die M9. Vielleicht klappt es ja doch noch...

Grüße

Robert

Okay - dann also auch mal meine "Erfahrungen" mit der Wartezeit:

Habe mich vor 4 Wochen zum Kauf einer M9 entschlossen, morgens um 9:00 Uhr, habe dann das Händlerverzeichnis für die Schweiz (dort arbeite ich) von leica-camera.de heruntergeladen, beim dritten Anruf wurde ich in Bern fündig (O-Ton Händler: "Klar habe ich die M9 da - wieviele wollen Sie denn? Klar, schwarz UND silber habe ich im Schaufenster"

Zusammenfassung: nach 3 Stunden Wartezeit hatte ich meine schwarze M9 (und ich liebe sie !!!)

Die Geschichte vom 35er Cron ist ähnlich, aber hier waren 5 (!) Telefonate erforderlich :)

Beste Grüsse,

Sven

Hallo,

als häufiger Leser, aber kaum Schreiber meine Erfahrungen zum Thema:

Über 2,5 Monate bei meinem Händler gewartet, keine Aussicht auf baldige Lieferung, storniert.

Die Tel.-Nr. der größten Händler in Bayern gesucht und beim ersten Anruf fündig geworden (München), aber nur grau und ein Stück, genau mein Wunsch, reserviert und am nächsten Tag geholt.

Übrigens, mein Händler hat seit Erscheinen der Kamera ganze drei Stück bekommen!!!!!

Glück gehabt.

Guest ww@lt
Servus,

dachte ich schreib auch mal hier rein. Warte nun schon 2 1/2 Monate und es wird nicht wirklich bald neue M9s geben :( Habe auch mal mehrere Händler angefragt und größtenteils heißt es immer 2-6 Monate! Dachte eigentlich ich könnte im Mai die M9 mit nach Japan nehmen, aber das wird wohl leider nichts. Ist meine zweite M. Habe vor knapp 3 Jahren eine gebrauchte M6 gekauft und freue mich schon riesig auf die M9. Vielleicht klappt es ja doch noch...

Grüße

Robert

also mein Fotohändler in Steyr/Oberösterreich hat eine schwarze in der Auslage.....

also mein Fotohändler in Steyr/Oberösterreich hat eine schwarze in der Auslage.....

Danke für die Info. Habe viel telefoniert die letzten Tage und wie es so aussieht, klappt es vielleicht doch noch diese oder nächste Woche :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...