DN Posted October 24, 2009 Share #1 Posted October 24, 2009 Advertisement (gone after registration) Summicron 2/35 an E-P1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 24, 2009 Posted October 24, 2009 Hi DN, Take a look here Türen und Fenster. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Land Posted October 25, 2009 Share #2 Posted October 25, 2009 Sehenswert und gut gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted October 25, 2009 Share #3 Posted October 25, 2009 Ich schließe mich Land an. Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted October 25, 2009 Share #4 Posted October 25, 2009 Das Motiv ist sehr reizvoll, doch scheint mir der schräge Aufnahmewinkel nicht ganz zu passen. Platt von vorne ist wohl immer noch die geeignetste Form der Darstellung, auch wenn man meint "nicht schon wieder". Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted October 25, 2009 Author Share #5 Posted October 25, 2009 Danke für die freundlichen Anmerkungen, wie auch die konstruktive Kritik. "Platt von vorn"wie Monsieur Nobs vorschlägt: Warum nicht ? Aber hier gab es zwei gute Gründe: 1) Ich konnte nicht weiter zurück, für 70mm war die Gasse zu eng 2) Ich wollte aber das drauf haben, was auf dem Bild zu sehen ist und dann fielen mir die vielen schrägen Linien auf, die mehr oder weniger alle in eine Richtung laufen (im Pflaster, die Poller und auch die Abstufungen von Türen und Fenster). So ist das Bild erstmal so, wie ich es wollte, aber der Versuch mit direkt von vorn (und einer anderen Optik) wird folgen, danke für die Anregung. Noch einen schönen Sonntag Detlef Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted October 25, 2009 Share #6 Posted October 25, 2009 Detlef, Dein Foto zeigt ganz deutlich, dass diese Cropkameras eigentlich überflüssig sind. Da haste nun ein tolles 35er - aber mit 70 mm in engen Gassen wird das nix - wie nobs ganz richtig angemerkt hat. Näher ran ans Objekt geht fast immer, weiter weg geht sehr oft nicht. Nur meine 5 Pfennige ...... Gruss Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted October 25, 2009 Share #7 Posted October 25, 2009 Advertisement (gone after registration) Wichtig ist, dass man was sieht, auch wenn kein Applausbild bei rauskommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted October 28, 2009 Author Share #8 Posted October 28, 2009 Detlef, Dein Foto zeigt ganz deutlich, dass diese Cropkameras eigentlich überflüssig sind. Da haste nun ein tolles 35er - aber mit 70 mm in engen Gassen wird das nix - wie nobs ganz richtig angemerkt hat. Näher ran ans Objekt geht fast immer, weiter weg geht sehr oft nicht. Nur meine 5 Pfennige ...... Gruss Johann Hallo Johann, hast ja grundsätzlich Recht, aber solange ich mir keine Vollformat-Knipse leisten kann oder will, bin ich eigentlich ganz happy, wenn ich zumindest die zwei guten Optiken, die ich habe, hier anflanschen kann. Also ich brauche diese Cropkameras. Dazu mir gelegentlich mal wieder eine passende Optik zu kaufen fällt leichter, als einen teuren Chiphalter....(obwohl ich ihn gerne hätte). Ach, übrigens mit dem 35iger wäre es in der engen Gasse auch nichts geworden, hab es gestern getestet. Damit ist ein 12/24iger angesagt.... Gruss Detlef Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.