Jump to content

Lohnt sich DMR heute noch?

W124

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Trotz aller Bedenken hab ich mich für ein DMR entschieden.

Kombiniert mit ner R9.

Pure, volle Gratulation!!!!

Warum?

Weil dieses Ding mit geeigneter Optik noch immer verdammt gut ist!

Einer meiner Kunden hängt gerade ein DIN A1-Poster mit einer Ausschnittvergrößerung (!!!) in fantastischer Druckqualiät in der Stadt aus. Objektiv: APO-Macro-Elmarit-R 2.8/100... Da kann man noch mit der Nase aufs Poster, ohne hinterher zum Augenarzt zu müssen...

Wer's nicht glaubt, möge bitte anreisen...

• Replies 91
  • Created
  • Last Reply
So, nu ist es dann bald soweit

Kombiniert mit ner R9. Hoffe mein Paket ist schon unterwegs:D

Mal schauen, ob ich auch noch so grinsen kann, wenn die ersten Bilder gemacht sind und ich die Hürden mit den Bildbearbeitungsprogramm genommen habe.

Auf bald denn, nochmals Dank für eure wertvolle Entscheidungshilfen

Gruss Henry

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Freude. :)

Grüße

Gertrud

So, nu ist es dann bald soweit

Kombiniert mit ner R9. Hoffe mein Paket ist schon unterwegs:D

Mal schauen, ob ich auch noch so grinsen kann, wenn die ersten Bilder gemacht sind und ich die Hürden mit den Bildbearbeitungsprogramm genommen habe.

Auf bald denn, nochmals Dank für eure wertvolle Entscheidungshilfen

Gruss Henry

Wenn bei deinem DMR nur die Orginal Software Photoshop Elements 3.0 beiliegt solltest Du diese möglichst bald gegen eine aktuelle Version austauschen. Bei der Version 3.0 hatte ich immer Probleme mit der Belichtung (Bilder zu dunkel).

Ferner haben die aktuellen Versionen die besseren Möglichkeiten bei der Tonwert korrektur und natürlich viele anderen Möglichkeiten (die man nicht alle braucht).

Die beste Bildqualität bekommst Du wenn die Bilder als RAW aufgenommen werden und erst am Rechner umgewandelt werden. Ich persönlich ziehe dabei PSD Dateien JPEG's vor auch wenn die Dateigröße gegen PSD Dateinen spricht.

Danke an alle für euer Mitgefühl ;)

Und ganz besonderen Dank für die vielen Tips, da ich auf der digitalen Schiene absoluter Neueinsteiger bin, saug ich die liebend gerne auf

Ich hab die Möglichkeit das Photoshop CS3 zu nutzen, denke das sollte gehen, hab zwar null Ahnung davon, hoffe aber das wird sich in Zukunft ändern

Heute ist der grosse Tag, an dem mein Päckchen kommen sollte:p freu

Gruss Henry

Und ganz besonderen Dank für die vielen Tips, da ich auf der digitalen Schiene absoluter Neueinsteiger bin, saug ich die liebend gerne auf

Ich hab die Möglichkeit das Photoshop CS3 zu nutzen, denke das sollte gehen, hab zwar null Ahnung davon, hoffe aber das wird sich in Zukunft ändern

Gruss Henry

Hi,

hänge die ersten Bilder nicht so hoch, Du wirst feststellen, dass es nicht einfacher wird,

im Vergleich zum Film.

Aber da mussten wir alle durch, und nach den ersten wohl nicht ganz optimalen Bildern,

wird es besser........und auch mal sehr gut.

Gruß

von einem Alt-DMRler.......:D

Advertisement (gone after registration)

Gruss Henry

Hi,

Na, ich höre gar nichts..................:confused:

Sind die Akkus leer, oder was geht nicht,

wir sind gespannt !!!!!

Gruß

Horst

• 2 weeks later...
Hallo,

bei SH Photo SH photo GmbH gibt es ein DMR für EUR 3500.-- , unter Gebrauchtware, Leica, Leica-R, Kameras, Zustand AB. Falls jemand Bedarf hat.

Gruß

Gertrud

fürs gleiche Geld gibts eine R8 mit Winder +DMR mit zwei Akkus und jede Menge Zubehör(Sucherscheiben,Blitz,Auslöseschalter) alles Zustand A.:):):)

Manchmal verstehe ich eBay wirklich nicht ganz... hier in den Kleinanzeigen ist zur Zeit ein DMR für 2000,- drin, das sieht auch nicht viel schlechter aus.

Habt ihr noch nicht beobachtet daß anscheinend jedes Teil "hochgejagt" wird im Preis? Da werden 1 oder 2 Tage, machmal noch kürzer nach deren Einstellung, Mondpreise eingegeben.

Handelt so etwa ein reeller Kaufinteressent der bei Ebay schon zig Teile erworben hat????

....ich will ja nichts "gesagt" haben :rolleyes:

Gruß

Heinz

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...