winsoft Posted November 17, 2009 Share #81 Posted November 17, 2009 Advertisement (gone after registration) Trotz aller Bedenken hab ich mich für ein DMR entschieden.Kombiniert mit ner R9. Pure, volle Gratulation!!!! Warum? Weil dieses Ding mit geeigneter Optik noch immer verdammt gut ist! Einer meiner Kunden hängt gerade ein DIN A1-Poster mit einer Ausschnittvergrößerung (!!!) in fantastischer Druckqualiät in der Stadt aus. Objektiv: APO-Macro-Elmarit-R 2.8/100... Da kann man noch mit der Nase aufs Poster, ohne hinterher zum Augenarzt zu müssen... Wer's nicht glaubt, möge bitte anreisen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 17, 2009 Posted November 17, 2009 Hi winsoft, Take a look here Lohnt sich DMR heute noch?. I'm sure you'll find what you were looking for!
waechter Posted November 17, 2009 Share #82 Posted November 17, 2009 So, nu ist es dann bald soweit Trotz aller Bedenken hab ich mich für ein DMR entschieden. Kombiniert mit ner R9. Hoffe mein Paket ist schon unterwegs:D Mal schauen, ob ich auch noch so grinsen kann, wenn die ersten Bilder gemacht sind und ich die Hürden mit den Bildbearbeitungsprogramm genommen habe. Auf bald denn, nochmals Dank für eure wertvolle Entscheidungshilfen Gruss Henry Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Freude. Grüße Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Beagel Posted November 17, 2009 Share #83 Posted November 17, 2009 So, nu ist es dann bald soweit Trotz aller Bedenken hab ich mich für ein DMR entschieden. Kombiniert mit ner R9. Hoffe mein Paket ist schon unterwegs:D Mal schauen, ob ich auch noch so grinsen kann, wenn die ersten Bilder gemacht sind und ich die Hürden mit den Bildbearbeitungsprogramm genommen habe. Auf bald denn, nochmals Dank für eure wertvolle Entscheidungshilfen Gruss Henry Wenn bei deinem DMR nur die Orginal Software Photoshop Elements 3.0 beiliegt solltest Du diese möglichst bald gegen eine aktuelle Version austauschen. Bei der Version 3.0 hatte ich immer Probleme mit der Belichtung (Bilder zu dunkel). Ferner haben die aktuellen Versionen die besseren Möglichkeiten bei der Tonwert korrektur und natürlich viele anderen Möglichkeiten (die man nicht alle braucht). Die beste Bildqualität bekommst Du wenn die Bilder als RAW aufgenommen werden und erst am Rechner umgewandelt werden. Ich persönlich ziehe dabei PSD Dateien JPEG's vor auch wenn die Dateigröße gegen PSD Dateinen spricht. Link to post Share on other sites More sharing options...
W124 Posted November 18, 2009 Author Share #84 Posted November 18, 2009 Danke an alle für euer Mitgefühl Und ganz besonderen Dank für die vielen Tips, da ich auf der digitalen Schiene absoluter Neueinsteiger bin, saug ich die liebend gerne auf Ich hab die Möglichkeit das Photoshop CS3 zu nutzen, denke das sollte gehen, hab zwar null Ahnung davon, hoffe aber das wird sich in Zukunft ändern Heute ist der grosse Tag, an dem mein Päckchen kommen sollte:p freu Gruss Henry Link to post Share on other sites More sharing options...
TDI Posted November 18, 2009 Share #85 Posted November 18, 2009 Dann viel Spaß mit dem sicher tollen Teil. Und möglicherweise wird es ja sogar wieder Service dafür geben, wie zu lesen ist. Gut Licht! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 18, 2009 Share #86 Posted November 18, 2009 Danke an alle für euer Mitgefühl Und ganz besonderen Dank für die vielen Tips, da ich auf der digitalen Schiene absoluter Neueinsteiger bin, saug ich die liebend gerne auf Ich hab die Möglichkeit das Photoshop CS3 zu nutzen, denke das sollte gehen, hab zwar null Ahnung davon, hoffe aber das wird sich in Zukunft ändern Heute ist der grosse Tag, an dem mein Päckchen kommen sollte:p freu Gruss Henry Hi, hänge die ersten Bilder nicht so hoch, Du wirst feststellen, dass es nicht einfacher wird, im Vergleich zum Film. Aber da mussten wir alle durch, und nach den ersten wohl nicht ganz optimalen Bildern, wird es besser........und auch mal sehr gut. Gruß von einem Alt-DMRler....... Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 19, 2009 Share #87 Posted November 19, 2009 Advertisement (gone after registration) Danke an alle für euer Mitgefühl Und ganz besonderen Dank für die vielen Tips, da ich auf der digitalen Schiene absoluter Neueinsteiger bin, saug ich die liebend gerne auf Ich hab die Möglichkeit das Photoshop CS3 zu nutzen, denke das sollte gehen, hab zwar null Ahnung davon, hoffe aber das wird sich in Zukunft ändern Heute ist der grosse Tag, an dem mein Päckchen kommen sollte freu Gruss Henry Hi, Na, ich höre gar nichts.................. Sind die Akkus leer, oder was geht nicht, wir sind gespannt !!!!! Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
huhni Posted November 19, 2009 Share #88 Posted November 19, 2009 Pure, volle Gratulation!!!! Warum? Weil dieses Ding mit geeigneter Optik noch immer verdammt gut ist! Kann ich nur zustimmen. Zumindest bei niedrigen ISOwerten absolut TOP! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted November 20, 2009 Share #89 Posted November 20, 2009 Seit heute wird bei MEISTER CAMERA in Hamburg ein gebrauchtes DMR (Zustand AB) für 2999 Euro angeboten. Falls also noch jemand auf der Suche ist ... Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted December 1, 2009 Share #90 Posted December 1, 2009 Hallo, bei SH Photo SH photo GmbH gibt es ein DMR für EUR 3500.-- , unter Gebrauchtware, Leica, Leica-R, Kameras, Zustand AB. Falls jemand Bedarf hat. Gruß Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
huhni Posted December 2, 2009 Share #91 Posted December 2, 2009 Hallo, bei SH Photo SH photo GmbH gibt es ein DMR für EUR 3500.-- , unter Gebrauchtware, Leica, Leica-R, Kameras, Zustand AB. Falls jemand Bedarf hat. Gruß Gertrud fürs gleiche Geld gibts eine R8 mit Winder +DMR mit zwei Akkus und jede Menge Zubehör(Sucherscheiben,Blitz,Auslöseschalter) alles Zustand A.:) Link to post Share on other sites More sharing options...
norsk Posted December 2, 2009 Share #92 Posted December 2, 2009 Manchmal verstehe ich eBay wirklich nicht ganz... hier in den Kleinanzeigen ist zur Zeit ein DMR für 2000,- drin, das sieht auch nicht viel schlechter aus. Habt ihr noch nicht beobachtet daß anscheinend jedes Teil "hochgejagt" wird im Preis? Da werden 1 oder 2 Tage, machmal noch kürzer nach deren Einstellung, Mondpreise eingegeben. Handelt so etwa ein reeller Kaufinteressent der bei Ebay schon zig Teile erworben hat???? ....ich will ja nichts "gesagt" haben Gruß Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.