Guest MikeN Posted June 15, 2010 Share #61 Posted June 15, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo Johannes, danke für dein Feedback! ...also mal abgesehen davon, dass ich dieses Bild gar nicht vergrößert hätte... Das Bild hatte genau die Elemente, die ich zum Üben brauchte. ......so gefällt mir der Ausschnitt besser (ist jetzt auf die Schnelle gemacht, geht sicher noch besser)...... Mein Ausschnitt gefällt mir besser ...Was die Grundbelichtung angeht, verstehe ich nicht, warum zuerst mit #2,5 und dann mit #5 belichtet - warum nicht gleich mit einer härteren Gradation und in einem Zug belichtet? Meine Überlegung war folgende: Ich belichte zuerst mit #2,5 um die "Hautanteile" weicher zu gestalten. Dann ziehe ich mit #5 nach, um Kontraste zu erhöhen, die sich dann allerdings nicht mehr so auf die "Hautanteile"auswirken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 15, 2010 Posted June 15, 2010 Hi Guest MikeN, Take a look here Frage an die analogen Experten. I'm sure you'll find what you were looking for!
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.