egon_st Posted November 25, 2006 Share #1 Posted November 25, 2006 Advertisement (gone after registration) Das Multifunktionsgerät für Drucken, Scannen, Kopieren wird zur Zeit zum verlockenden Preis um 200€ angeboten (Listenpreis 299€). Wer kann zur Qualität Drucken und Scannen etwas sagen. Die technischen Daten sind eigentlich vielversprechend. Gedacht ist an das Scannen von Dias und Druck bis DIN A4 für den anspruchsvollen Amateurgebrauch. Danke Egon Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 25, 2006 Posted November 25, 2006 Hi egon_st, Take a look here Epson Stylus Photo RX 640. I'm sure you'll find what you were looking for!
leicamann Posted November 26, 2006 Share #2 Posted November 26, 2006 Hallo Egon Ich habe nur die Epson Perfection Photo gekauft. Obwohl es meinen pflichtbewussten Filmscanner nicht ersetzen wird, den ich den Ergebnissen finde, ausgezeichnet zu sein. Es wird ein kleines mehr kosten. Das andere Ding ist habe ich Windows XP 64 Pros System, war Epson das einzige, das die richtige Software für meine Systembeachtungen hat. Leicamann Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted November 26, 2006 Share #3 Posted November 26, 2006 Hallo Egon, ich habe das Gerät nach einer ausführlichen, ausschließlich mitSachargumenten geführten Beratung durch einen EPSON-Techniker gekauft und bin hoch zufrieden. Kein Versprechen, das aus meiner Sicht nicht eingehalten worden wäre. Die einzigen, mir aber vorher bekannten Minuspunkte, sind die hohen Tintenkosten und der nicht allzu schnelle Druck in bester Fotoqualität. Für Schwarz-Weiß-Drucke gibt es wohl auch besser geeignete Drucker, die mit zwei Grau- bzw. Schwarztinten arbeiten. Aber da können Dir andere Experten hier im Forum mehr sagen. Ich erwarte bei Digitalbildern "good quality right out of the box" - und die liefert der RX640 völlig problemlos selbst beim Ausdruck direkt von alten Dias oder Negativen. Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
leicamann Posted November 26, 2006 Share #4 Posted November 26, 2006 Egon.. erbärmlich ich habe nicht angeschaut ordentlich.. sein ein Drucker!! Ha haha.. zustimmt gut, wenn Sie einen guten Scanner brauchen, als eine Sicherstellung.. die Epson Perfection 4990 ausgezeichnet für das Geld ist. Als für den Drucker, bin ich sicher Sie auch werden sich freuen mit den Ergebnissen. Wieder ist Epson, dass die einzige Firma, 64-Bit Software zu meiner Kenntnis geschaffen zu haben. Das ist sehr wichtig in meinen Büchern. Die besten Beachtungen, Leicamann Link to post Share on other sites More sharing options...
egon_st Posted November 27, 2006 Author Share #5 Posted November 27, 2006 Danke für die Ratschläge von John und Friedhelm. Schwarz -Weiß werde ich nicht gebrauchen. Da ich keine Seriendrucke beabsichtige ist auch die Druckzeit kein Problem. Die Tintenpreisunterschiede sind gewaltig ca. 16€ für Original Epson und 6€ für Fremdhersteller. Kennt jemand die waren Qualitätsunterschiede? Friedhelm mich würde noch interessieren ob 3mm Diarähmchen eingelegt werden können, oder nur 2mm, was für mich nicht brauchbar wäre weil ich fast alles mit 3mm gerahmt habe. Danke Egon Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.