Jump to content

D-Lux 4, welche Speicherkarte ?

merlin

Recommended Posts

x
Hallo,

ich wollte mir eine neue SDHC Karte kaufen und tendiere zur San Disk Extreme III, 32 GB. Hat von euch jemand Erfahrungen damit oder würdet ihr lieber 2 x 16 GB nehmen ?

Viele Grüsse

Thomas

wie viele Tausend Aufnahmen willst Du den draufpacken auf eine Karte? Mein Tipp für die D-Lux 4: 2 oder 4 GB reichen. Wenn die 'dicke' futsch ist, ist alles futsch :rolleyes:

Hallo Renate,

wenn ich auch nicht die Welt bin, ist es mir wichtig bei einem Romausflug genügend Speicher dabei zu haben.Es ist mir auch klar, dass deine Möbelkäufe in USA die Welt mehr bewegt.

Warum antwortest du auf diese Threads wenn es dich nicht interessiert. Es gibt durchaus Neulinge wie mich, die keine Erfahrungswerte damit haben. Ganz nebenbei, wenn du eine D-Lux 4 mit Griff hast, ist das Taschenthema durchaus interessant.

Grüsse

Thomas

Hallo Renate,

wenn ich auch nicht die Welt bin, ist es mir wichtig bei einem Romausflug genügend Speicher dabei zu haben.Es ist mir auch klar, dass deine Möbelkäufe in USA die Welt mehr bewegt.

Warum antwortest du auf diese Threads wenn es dich nicht interessiert. Es gibt durchaus Neulinge wie mich, die keine Erfahrungswerte damit haben. Ganz nebenbei, wenn du eine D-Lux 4 mit Griff hast, ist das Taschenthema durchaus interessant.

Grüsse

Thomas

Nachdem die Speicherkarte nur der "Tank" der Kamera ist, ist es bezüglich Bildqualität völlig schnurz welche Karte man verwendet. Beschränkungen z.B. der Cliplänge macht die Firmware der Kamera. Da ist die Karte auch wieder wurscht.

Auf wieviel Verständnis wäre die Frage "Wie viele FIlme soll ich in den Urlaub mitnehmen" im analogen Zeitalter gestossen? Das kannst nur du dir selber beantworten. IMHO würden selbst 4GB reichen, da gehen gut Ding 1000 Bilder drauf.

ich habe eine 8 GB High Class 6 von Apacer für 18 euro und die ist super, arbeite schon lange mit denen von Apacer. Also wenn DU so was auftreiben kannst, dann lieber gleich ein paar von denen, wenn Du angst vor zu wenig platz hast. sind billig und gut. bei den sandisk zahlst Du eben den name..... meine bescheidene Meinung...

Looks

Advertisement (gone after registration)

Hallo Reiner,

mit deiner Aussage oder der von Ferdinand kann ich wenigstens etwas anfangen. Wenn ich auf 4GB ca. 1000 Bilder bekomme, sind 32 GB absolut überdimensioniert. Im analogen Zeitalter hätte ich aber auch in jedem Souvenirladen Filme bekommen.

Grüsse

Thomas

@ Thomas

Ich benutze eine 16GB-SDHC-Card und muss im Nachhinein sagen, dass sie überdimensioniert ist.

Allenfalls 8 GB hatte ich mal ausgenutzt. Im Regelfall sind nach meiner Erfahrung 4 GB ausreichend.

Gruß,

Klaus

Hi,

ich würde auch zu 16GB raten................:(

den 4 Stück 4GB sind ja so groß und schwer, das man sich

auf einer so beschwerlichen Reise lieber nicht damit belasten sollte..........:D

Und 4x4 GB sind auch noch Preisgünstiger………:rolleyes:

Alles Weitere hat Ferdl ja schon gesagt.

Gruß

Horst

Hallo Reiner,

mit deiner Aussage oder der von Ferdinand kann ich wenigstens etwas anfangen. Wenn ich auf 4GB ca. 1000 Bilder bekomme, sind 32 GB absolut überdimensioniert. Im analogen Zeitalter hätte ich aber auch in jedem Souvenirladen Filme bekommen.

Grüsse

Thomas

Ja, fällt mir gerade noch was ein. Ich nehme derzeit die günstigen SANdisk 2GB Karten und archiviere sie - nach dem Löschen der Fehlaufnahmen - ähnlich wie seinerzeit die Negative.

Ja, fällt mir gerade noch was ein. Ich nehme derzeit die günstigen SANdisk 2GB Karten und archiviere sie - nach dem Löschen der Fehlaufnahmen - ähnlich wie seinerzeit die Negative.

machst du das wirklich?

billiger, übersichtlicher und SICHERER wäre eine externe festplatte raid 1.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...